Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Mein Vater ist spielsüchtig!Was kann ich tun?

• 3 Antworten
  • 8176 Aufrufe
*

Engel85

Mein Vater ist spielsüchtig!Was kann ich tun?
« am: 03 Dezember 2007, 16:30:07 »
Hallo zusammen!
Gestern hat mein Vater meiner Familie gebeichtet, dass er seit zwei Jahren spielt und am Samstag wieder 700 Euro verzockt hat.
Er hat meiner Mutter seine EC- Karte übergeben und will jetzt damit aufhören und hat uns gebeten ihm dabei zu helfen.
Ich bin allerdings total mit der Situation überfordert und mache mir Sorgen um meine Mutter! Ich habe Angst, dass sie an dieser Situation kaputt geht! Ich mache mir auch Sorgen um meine beiden jüngeren Schwestern! Ich bin nur am Wochenende zu hause, da ich studiere und kann ihnen also nicht beistehen!
Eine Therapie will er nicht machen, da er der Meinung ist, dass er alleine in diese Sache geruscht ist und da auch alleine wieder raus kommt!
Was können wir als Familie tun, um ihm zu helfen?
Schon mal danke im Voraus für eure Hilfe!

*

Offline Ilona

• 3.890
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Mein Vater ist spielsüchtig!Was kann ich tun?
« Antwort #1 am: 03 Dezember 2007, 22:11:34 »
Hallo Engel85,

erst mal Hut ab vor deinem Vater, dass er sich getraut hat, euch von seinem Problem zu erzählen.Ich kann mir vorstellen, dass das nicht leicht war. Aber so ein Eingeständnis des Problems ist oft ein erster Schritt aus der Sucht.