Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Bin ich Co- Abhängig?

  • 2 Antworten
  • 1639 Aufrufe
Bin ich Co- Abhängig?
« am: 22 Mai 2019, 11:26:29 »
Hallo ihr lieben,

ich bin sehr verzweifelt und brauche euren Rat.

Ich bin 47 Jahre alt ( W) und habe vor 2 Jahren eine Frau übers Internet kennen gelernt (53j)

Sie hat mir in unserer Kennlernphase  mitgeteilt das Sie eine Psychische Krankheit hat, sie aber in Behandlung ist was jetzt auch nicht so im Vordergrund steht.

Ich habe sie als Intelligenten, liebevollen und hilfsbereiten Menschen kennen und lieben gelernt. Sie bekommt auch Erwerbsminderungsrente aufgrund Ihrer Erkrankung,

Doch die Sache hat einen Harken, den sie mir leider erst ein Jahr nachdem wir zusammen waren gestanden hat das sie Spielsüchtig ist, weil mir schon Dinge aufgefallen sind, die mir Koscher vorkamen.

Mir ist aufgefallen, dass sie oft 2-3 mal die Woche in die Kneipe ging und Bier trinkt. Sie hat nie Geld obwohl sie gut Rente bekommt so das ich auch einiges aufgefangen habe. Sie bezahlt Ihre Rechnungen nicht. Sie ist extrem starke Raucherin ( Finger braun)
Hat einen Kredit von 3000. Euro aufgenommen und war nach einem Monat pleite. Dann hat sie mich auch des Öfteren angelogen. Sie hätte kein Geld und ich habe ihr dann ab und an Fahrkarte und auch Lebensmittel bezahlt.

Als es Rauskam, teilte ich ihr mit, dass ich damit  ein großes Problem habe und ich mir so keine Zukunft vorstellen könnte.
Sie versprach mir des Öftern nicht mehr zu Spielen oder zu trinken ( obwohl das Trinken jetzt nicht besaufen ist) aber jedes mal wenn sie  dann  Geld in den Händen hat, sagte sie mir unter Tränen, dass sie wieder gespielt hat.

Ich habe ihr angeboten, bevor sie Spielt oder druck bekommt, mich anzurufen oder zu mir zu kommen. Sie tut es nicht! Wir sprechen 2 Stunden vorher darüber das sie sich zusammen nehmen soll, da sie nicht mehr viel Geld hat. Sie tut es einfach nicht und ich kann das nicht mehr.

Ich habe ihr gesagt sie soll in die Klinik gehen und sich helfen lassen. Was sie auch macht. Seit Mai ist sie dort. Aber viel Hoffnung habe ich irgendwie nicht.

Ich fühle mich nicht gut in dieser Beziehung, schaffe es aber nicht mich zu lösen. Weil ich sie liebe? Oder ist es Co- Abhängigkeit? Ich weiß nicht mehr, was WAS ist.

Ich weiß nur, dass dies nicht mein Leben sein kann aber ich nicht weiß was ich noch tun soll.

LG Greeny




Re: Bin ich Co- Abhängig?
« Antwort #1 am: 23 Mai 2019, 14:17:41 »
Ist es wichtig, was es ist, wenn es dich unglücklich macht?

*

Offline andreasg

  • *****
  • 2.118
Re: Bin ich Co- Abhängig?
« Antwort #2 am: 24 Mai 2019, 13:36:19 »
Hallo Greeny,

ich spreche lieber von einer Beziehungssucht.  Ich kenne das Problem nur allzu gut, mich an Menschen zu hslten, die sich nicht helfen lassen können.
Das ist für mich auch keine blöde Angewohnheit,  sondern hat bei mur einen tief traumatischen Hintergrund.
Ich habe in der Klinik darsn gearbeitet,  und nun wieder in der ambulanten Therapie.
Das ist 'ne Nummer härter, als mit dem Spielen aufzuhören.
Habe jetzt Kontakt zu einem Freund aufgenommen , der eine Gruppe für Co Abhängige aufgemacht hat,  diel er lleider wieder geschlossen hat.

Schöne 24 Stunden Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums