Bei mir ist es alles gemischt. Die größte Summe ist über Klarna (Sofort) gelaufen....
PayPal war gesamt 8k, davon 5k Lastschrift (hab ich zurück gebucht) und jeweils 1,5k MasterCard (Hausbank - SpardaBank) und LBB (Visa). Meine Hausbank hat mir den Dispo jetzt gekündigt zu Mitte Juli. Auf Mein Gesprächsgesuch kam keinerlei Antwort. Frist ist bis morgen. Ich werde dazu nochmal eine Mail an die Schreiben weil die weder auf Telefonanrufe noch auf E-Mails reagieren.
LBB lief bis zum Inkasso jetzt und einem Mahnbescheid vom Amtsgericht. Diesem hab ich widersprochen und bin derzeit im Gespräch mit Fr. Dr. Ober (das ist die Kanzlei die hier mit der FAGS zusammen arbeitet). Nun überlege ich halt ob ich Ratenzahlung anbiete, nen Vergleich machen möchte oder doch prozessieren werde.
Was meine Hausbank betrifft weis ich noch nicht was ich machen werde, hierzu hab ich auch noch keinen Tipp bekommen.
Was PayPal betrifft habe ich das Reeckmann Schreiben + andere Inhalte genau passend zu meiner Situation formuliert und an PayPal geschickt. Ich mahne/fordere seit 24.12.18, die letzte Frist lief im März aus, seitdem hab ich nichts mehr geschrieben und PayPal hat im März nur geschrieben das sie sich melden sobald Sie den Sachverhalt bearbeitet haben... Leider hängt das Thema LBB da mit dran....
Leider dauert das alles ewig und der Erfolg ist fraglich..... Ihr wisst gar nicht wie sehr ich mir wünschen würde das dass Thema Klarna (Sofortüberweisung) zu unseren Gunsten und zeitnah entschieden werden soll. Oder ich jemand Finde der so gutmütig ist mir einen Neustart zu Sponsoren (eher unwahrscheinlich). Dann hätte ich alle meine Probleme gelöst und könnte endlich wieder durch starten.
So wird das jetzt eine echte Tortur. Das meiste meiner Einnahmen wird die nächsten 6 Jahre für das Abbezahlen drauf gehen. Ob ich prozessiere ist wie gesagt fraglich da die Nebenkosten eines negativen Urteils (Anwälte, etc..) mich in die Insolvenz treiben würden, ich stehe so gesehen mit dem Rücken an der Wand, ach so gern ich das durchziehen wollen würde....
Na mal sehen was die Anwältin rät.