Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Kann Tipico Köuferschutzfall an Paypal öffnen?

• 2 Antworten
  • 2054 Aufrufe
Kann Tipico Köuferschutzfall an Paypal öffnen?
« am: 15 Mai 2019, 13:17:37 »
Wie der Thread schon sagt, geht das? Ich habe cbs gemacht die von Paypal automatisch als nicht autorisiert erkannt wurden und habe somit das geld bekommen. Ich hatte lediglich die vor 8 Wochen zurückgebucht. Meine Frage ist ob Tipico jemals ein Fall gegenüber mir via Paypal einen fall öffnen könnte? ( Bei der auszahlung gewinne auf mein Konto über die letzten 6 Monate (solange geht auch der Käuferschutz bei Paypal))
Oder geht das überhaupt nicht bzw haben die hier keine Berechtigung das Geld zurückzufordern? Mag für einige ne dumme frage sein aber ich hab leider nichts dazu im Netz gefunden.

Mit freundlichen Grüßen
Messi

*

Offline Olli

• 7.338
Re: Kann Tipico Köuferschutzfall an Paypal öffnen?
« Antwort #1 am: 15 Mai 2019, 14:05:56 »
Hi Messi!

Zitat
Köuferschutzfall

Da habe ich jetzt stundenlang zu gegoogelt ... da es so etwas gar nicht gibt, kann der Wettanbieter es auch nicht bei PP eröffnen.

;D

Wenn Du aber den "Käuferschutzfall" meinst, nun, den kann jeder Vertragspartner eröffnen.
Die Frage ist nur, ob es Sinn macht!

Tipico bietet neben Wetten ja auch OCs auf ihren Seiten an. Damit wären nicht nur die OC-Betreibung verboten, sondern gemäß dem GlüStV bekäme der Anbieter für Wetten auch keine Lizenz.
Somit wären beide Glückspielarten unerlaubt und damit verboten.

Klagen kann jeder - einen Käuferschutzfall eröffnen kann jeder - ob es etwas bringen würde, bezweifele ich stark.
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Kann Tipico Köuferschutzfall an Paypal öffnen?
« Antwort #2 am: 15 Mai 2019, 16:16:20 »
Moin olli,

Danke für die Antwort. Ich dachte mir auch das sie das können aber machen die das auch? Im Internet habe ich nix gefunden. Deswegen denke ich das es auch so sein wird.Falls ja kann ich mein Paypal account nämlich ganz normal weiternutzen. :)

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums