Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Anzeige erhalten wegen unerlaubten Online-Glücksspiel

• 18 Antworten
  • 7350 Aufrufe
Hallo Gemeinde!

Habe heute Post von der örtlichen Polizei erhalten, als Beschuldigter im Falle von "unerlaubten Online-Glücksspiel".

Bin total perplex und habe immer gedacht dies sei in Deutschland eine "Grauzone".
Nun, mein Anwalt befindet sich bis Dienstag im Urlaub, kann mir jemand hier berichten der ähnliches durchgemacht hat?

In dem besagten Zeitraum 2017-2019 habe ich etwa 6500€ verspielt und 3000€ gewonnen.

Danke für eure Antworten..

*

Offline Ltr88

• 333
Re: Anzeige erhalten wegen unerlaubten Online-Glücksspiel
« Antwort #1 am: 08 Mai 2019, 15:46:22 »
Wie kam das den zustande?

« Antwort #2 am: 08 Mai 2019, 15:46:44 »
Hallo Gemeinde!

Habe heute Post von der örtlichen Polizei erhalten, als Beschuldigter im Falle von "unerlaubten Online-Glücksspiel".

Bin total perplex und habe immer gedacht dies sei in Deutschland eine "Grauzone".
Nun, mein Anwalt befindet sich bis Dienstag im Urlaub, kann mir jemand hier berichten der ähnliches durchgemacht hat?

In dem besagten Zeitraum 2017-2019 habe ich etwa 6500€ verspielt und 3000€ gewonnen.

Danke für eure Antworten..

und woher haben die das erfahren? die idioten sollen lieber gegen die anbieter vorgehen als gegen die bürger, die von morgens bis abend mit wettfirmenwerbung zugeschüttet werden. wie soll man denn denken dass so was illegal bzw. in Deutschland nicht erlaubt ist.. unglaublich

*

Offline Olli

• 7.340
« Antwort #3 am: 08 Mai 2019, 15:48:55 »
Hi Karl!

"Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!" - zählt bei diesem Vergehen nicht.
Um Dich belangen zu können, muss man Dir den Vorsatz nachweisen.

Gerade die Werbung in den Medien suggeriert eine Legalität, die nicht gegeben ist.

Im Moment läuft wieder Werbung auf DMAX und Kabel1 vom Grünen Mann ... und das trotz Verbot!

Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

« Antwort #4 am: 08 Mai 2019, 15:50:22 »
Habe ein Paypal-Chargeback (Forderung fallen gelassen) und ein Anwalt eingeschaltet bzgl. Rückbuchungen.

Die Rückbuchungen wurden abgelehnt, ich habe dies so akzeptiert.

Meine Bank (schätze ich) hat mich darauf hin angezeigt...

« Antwort #5 am: 08 Mai 2019, 15:53:29 »

was für hunde. ihr eigenes verschulden  schieben die jetzt auf dich. ich würde an deiner stelle auch eine anzeige gegen die bank erstatten.

« Antwort #6 am: 08 Mai 2019, 15:54:44 »
wie Olli geschrieben hat würde ich mir hier Null Sorgen machen.Eine Strafe wäre Skandal des Jahrhunderts.

« Antwort #7 am: 08 Mai 2019, 15:56:12 »
die idioten von bank denken jetzt, weil sie von einer 'illegalen" Sache mitbekommen haben, dass Sie ihre pflichten nachkommen müssen und eine anzeige erstatten müssen.
sie sollen lieber mal ihre pflichten nachkommen und die Zahlungen an diese Firmen unterbinden. was für eine schande für deutschland

« Antwort #8 am: 08 Mai 2019, 16:03:21 »
@Kotek123 recht hast du, aufregen macht aber nun keinen Sinn. Olli hat da schon recht. Aber es ist nur Post als Beschuldigter, ist ja noch nicht's passiert. Darf die Bank das überhaupt? Wäre meine Frage. Bankgeheimnis und so... oder fällt das weg bei Illegalem?
Ihr Mann hieß Eberhard Grün, er hat Sie tanzen geseh'n.

*

Rofl1312

« Antwort #9 am: 08 Mai 2019, 16:07:00 »
Ich stelle es mir gerade etwas lustig vor:

Die Bank als Zeuge vor Gericht sagt gegen dich aus und überreicht dem Richter die Transaktionsübersichten.
Und während der Gerichtsverhandlung nutzen tausende andere Kunden die Bank für weitere Transaktionen, und die Bank stellt sich doof ...

Wenn das Konsequenzen für dich hat können wir alle woanders hin Auswandern, dann ist Deutschland nicht mehr zu helfen.
Und wenn du freigesprochen wirst, dann kannst Du die Bank zur Kasse bitten, wäre für mich eine logische Schlussfolgerung.

*

holger

« Antwort #10 am: 08 Mai 2019, 16:07:28 »
Welche bank denn?

*

Offline Olli

• 7.340
« Antwort #11 am: 08 Mai 2019, 16:20:07 »
Hi Karl!

Zitat
Die Rückbuchungen wurden abgelehnt, ich habe dies so akzeptiert.

Dann würde ich jetzt erst recht, sofern es Dir seelisch und finanziell möglich ist, auf das CB bestehen!
Sollten sie sich weiter weigern, dann würde ich sie schadensersatzpflichtig verklagen.

Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

« Antwort #12 am: 08 Mai 2019, 16:26:42 »
Möglich? eher nicht, ich bin momentan von meiner festen Arbeitstelle für 18 Monate freigestellt damit ich mein Studium beenden kann.

Am nächsten Donnerstag habe ich einen Termin beim Anwalt, ich denke da werde ich mehr erfahren...

« Antwort #13 am: 09 Mai 2019, 06:22:44 »
Zu einer Vorladung der Polizei musst du nicht hin.

Den Anwalt könntest du dir auch vorerst sparen. Wenn du Post von der Staatsanwaltschaft bekommst, kannst du immer noch zum Anwalt, ohne was verpasst zu haben. Mehr als ein ruhiges Gewissen einreden und Akteneinsicht in ein paar Monaten kann der momentan auch nicht machen, dafür paar Hunderter hinlegen, musst du selber wissen.

Kann aber auch gut sein, dass die Staatsanwaltschaft das Verfahren wegen mangelndem öffentliche Interesse oder Geringfügigkeit nach ein paar Monaten einstampft. Ich denke weder Polizei noch Staatsanwaltschaft haben große Lust damit Ressourcen zu verschwenden. Vielleicht höchstens im tiefsten katholischen Bayern.

Ich denke auch, dass es von der Bank kam.

« Antwort #14 am: 09 Mai 2019, 07:21:52 »
Auf keinen Fall bei der Polizei eine Aussage machen. Die sind schlimmstenfalls darauf aus, dass du was unterschreibst, woraus die Schuld abgeleitet werden kann.

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums