Hi Babsi!
Hmmm ... Du spielst also auf Zeit?
Ich würde mir heute gar keine Gedanken mehr darüber machen mir den passenden Zeitpunkt auszusuchen.
Im Grunde geht es ja nicht um "in naher Zukunft" - sondern um "nur nicht genau jetzt in diesem Moment".
Das Ergebnis ist aber, dass Du damit Deiner Suchtausübung freie Bahn lässt.
Du kannst aber schon mal etwas tun, was dies unterbinden kann.
Installiere Dir auf allen internetfähigen Medien k9webprotection.
Dies ist eine Software, die den Zugriff auf schädliche Seiten verhindert.
Für die Zeit der Einrichtung benutze ein Passwort, welches Du Dir nicht merken kannst.
Also mal kreuz und quer mit der Hand die Tastatur malträtieren ...
Per Kopieren-Einfügen schreibst Du Dir diesen String erst einmal in eine Textdatei bis restlos alle Einstellungen vorgenommen worden sind von Dir.
Ist dies geschehen, dann löschst Du die Datei mit gedrückter Shift-Taste.
Nun könntest Du ja auf die Idee kommen, Dir ein neues Passwort zuschicken zu lassen.
Richte Dir deshalb für die Einrichtung ein Tages-EMail-Postfach ein.
Da dieses eben nur kurzlebig ist, hast Du später keine Möglichkeit mehr die Software zu umgehen.
Das Beste wäre es allerdings, wenn Du die Einrichtung mit einer Vertrauensperson machst, die über ihren EMail-Account die Einrichtung vornimmt und das Passwort für Dich verwaltet.
Sollte eine Nachkonfiguration von Nöten sein, dann wäre dies kein Problem - wenn Du es alleine installierst schon.
Darf ich fragen, welches Aufgabengebiet Du in der Klinik abdeckst?
Nachtrag:
Ist Dir bekannt, dass ganz oben auf dieser Seite eine Hotline, bei der Du anonym anrufen kannst, abgebildet ist?
Auch gibt es dort Links zu Online-Beratungen - ebenfalls anonym.
Vielleicht magst Du Dich dort mal austauschen?
Ich denke, es würde Dir gut tun.