Ich bin nun gute 6 Monate spielfrei.
Heute ist ein "guter Tag". Ich habe, wie es der Zufall so will, einen Termin in der Nähe der Spielbank in der ich ab und zu war. Meine Freundin ist ein paar Tage im Urlaub, ich habe frei und 1500 Euro hier.
Ich bin ernsthaft nicht daran interessiert zu spielen. Ich werde da alles abholen und wieder nach Hause fahren. Der Tag heute wäre der, der mich nach ein paar Monaten wieder hätte zocken lassen. Es ist fast schon der perfekte Tag, sogar die Sonne scheint etwas verräterisch. So sah das Muster oft aus, kann man hier vermutlich sogar nachlesen.
Ich werde es nicht tun und auch heute gerne abstinent bleiben.
Ich habe in der Vergangenheit im Grunde immer die Entscheidung getroffen zu spielen. Der Suchtdruck oder bla bla(entschuldigt bitte) war bzw. bin ich! Ich erzeugte es. Ich wollte spielen, man hat mich nicht überredet, ich wollte es und hab es getan.
Jetzt möchte ich spielfrei bleiben und das werde ich heute auch, so wie in den letzten Tagen auch.
Ich habe ein bisschen Zuversicht hinzugewonnen. Wenn ich an einem Tag wie heute mit Überzeugung spielfrei bleiben kann ist das schonmal gut, eine bessere Gelegenheit bekomme ich im Hinblick auf das gezocke erstmal nicht mehr, das ist mir bewusst. Ich sage auch heute sehr gerne nein danke zum Spielen. Heute wäre meine Chance. Ich nutze sie diesmal um nicht zu spielen, nicht anders herum.