Guten Tag,
da heute mein Forderungsverzicht von PayPal hineingeflattert kam, möchte ich kurz und knapp meinen chronologischen Verlauf aufzeigen. Da ich weiß, wie sehr es hilft, beruhigt und die Zeit vertreibt, während man auf heißen Kohlen sitzt.
Ich habe euch farblich die verschiedenen "Stationen" markiert.
SparkassePayPalKSP05.02.2019
Schreiben per Mail an die Sparkasse meine Lastschriften zurückzubuchen, die über den 8 Wochen Zeitraum hinaus gehen26.02.2019
Erneutes Schreiben, da die Sparkasse keine Reaktion gezeigt hat27.02.2019
PayPal schreibt mir, dass mein Konto ein Negativsaldo aufweist. Im gleichen Zug antworte ich und schreibe an impressum@paypal.de meine Stellungnahme, warum die Forderung unbegründet ist.28.02.2019
PayPal schreibt mir, dass mein Konto wieder freigeschaltet sei. Diese Mail hat wohl keinen richtigen Grund, wundert mich aber warum ich sie, so aus dem Nichts, nach meiner Mail an impressmu@paypal.de erhalten habe.28.02.2019
Die Sparkasse antwortet und weist mich auf die Lastschriften hin, die ich innerhalb des 8 Wochen Zeitraums zurückgezogen habe. Die restlichen Transaktionen wären nicht möglich
28.02.2019
Ich antworte der Sparkasse und weise erneut auf die Rechtslage und den Umstand hin, dass viele Banken dies auch erkennen und die 13 Monate rückbuchen04.03.2019
Antwort der Sparkasse, dass meine Stellungnahme geprüft wird und noch etwas Zeit in Anspruch nimmt04.03.2019 + 05.03.2019
Ohne Antwortschreiben, wurde dann eine Lastschrift bereits am 04.03.2019 zurückgebucht. Alle weiteren am 05.03.2019. Warum dieser eine Tag Differenz, keine Ahnung.
21.03.2019
PayPal hat bisher noch nicht reagiert, also leite ich mein Schreiben (mittlerweile mit dem genauen Betrag der letzten 13 Monate beziffert) direkt an ppelce@paypal.de weiter mit der Bitte um Bearbeitung
26.03.2019
Forderung und 1. Mahnung durch KSP per E-Mail (einige Tage später auch im Briefkasten)26.03.2019
PayPal schickt mir eine Nachricht in meinen PayPal-Account, man habe meine Nachricht bekommen und würde sich darum kümmern.28.03.2019
Verpasster Anruf von einer unbekannten Nummer, warum das interessant ist seht ihr beim 01.04.201901.04.2019
Ich gehe bei der unbekannten Nummer dran, da ich einen anderen Anruf erwartet habe. Es ist KSP. Unter dem Hinweis, dass ich am Telefon nichts sagen werde, werde ich nur forsch auf das Zahlungsziel 02.04.2019 hingewisen. Das ganze Telefonat dauert keine Minute.09.04.2019
Zweite Mahnung durch KSP
09.04.2019
Ich fasse unter ppelce@paypal.de nach, dass seit 14 Tagen keine Bearbeitung meines Falles statt gefunden hat.10.04.2019
Erneuter Anruf von einer unbekannten Nummer. Ich gehe natürlich nicht mehr ran. 10.04.2019
E-Mail von PayPal über die Kündigung meiner Abbuchungsvereinbarung(en)10.04.2019
Forderungsverzicht durch PayPal
Da mein Postfach überquillt: Bitte keine Anfragen zu gesonderter Hilfestellung. Alles was man braucht findet man im Forum, ich bin kein Rechtsanwalt und kann euch nicht juristisch beraten oder für euch irgendwelche Schreiben aufsetzen.
Was ich bereitstelle ist meine Vorlage, die ich an PayPal geschickt habe. Ich weise darauf hin, dass ich keine Haftung übernehme, wenn ihr diese einfach kopiert obwohl es nicht zu eurem Fall passt. Orientiert euch daran und lest es aufmerksam durch. Dann habt ihr auch verstanden auf welcher Grundlage das alles basiert.
Ebenfalls handelt es sich hierbei nicht um eine Rechtsberatung!
Mein Blanko-Schreiben:
https://docdro.id/6ubXbn8