Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Back again

• 23 Antworten
  • 6591 Aufrufe
Re: Back again
« Antwort #15 am: 20 Mai 2019, 12:03:33 »
@Olli

Ich habe nichts aus meinen Fehlern gelernt! Sonst neuen Kredit aufgenommen (5k), Geld und Zeit verprasst fürn billigen Nervenkitzel!
Dennoch...einzig und allein den Entschluß und den Wunsch verstärkt, entgültig aufzuhören! Alles gelöscht, überall gesperrt!
Ich und Fußball(-wetten) sind ab gestern geschiedene Leute,den anderen Zockermüll fasse ich recht nicht mehr  an.
Fußball hat mir nichts eingebracht im Leben, ich bin nichts als ein ehemals gescheiterter Fußballspieler, der zwanghaft versucht, irgendwo den Erfolg nachzuholen und sich dafür bis ins Unermessliche (46k) verschuldet!

« Antwort #16 am: 20 Mai 2019, 12:04:52 »
Hallo Selbstaussteiger,

hör auf zu jammern, wenn du nichts ändern willst. Das ist der rationalen Erkenntnis, die du nach all den Jahren gewonnen hast, nicht würdig.

"Ich bin nun mal schwierig - lasst mich mit Hilfevorschlägen außerhalb meines Selbstaussteigens in Ruhe" ist kindisch.
Wir sollen die klarmachen, dass du nichts gewinnen kannst? Das weißt du doch selbst und es ist auch egal.

Es geht bei der Spielsucht nicht um gewinnen oder verlieren. Es geht um den Zwang zu spielen. Dazu kommt evtl noch der Traum vom großen Geld.. Da ist es egal ob du gewinnst oder verlierst - letztlich wirst du alles verspielen.

Dich stört nicht das Spielen, sondern das Verlieren. Solange das so ist, wirst du nie aufhören, sondern immer nur Spielpausen machen, um die Finanzen zu sanieren.

Erst die Erkenntnis und der Wille, jede Art von Geldspiel dauerhaft zu unterlassen kann in die Spielfreiheit führen. Dazu gehört auch, sich nicht mehr mit Gewinnmöglichkeiten zu beschäftigen und auch wenn diese bei 100 % liegen es zu unterlassen zu spielen.
Du schaffst es nicht alleine? Kapiere oder mach die Scheiße weiter wie bisher.

Viele Grüße

Ergänzung: Beitrag verfasst, bevor der letzte Beitrag von Selbstaussteiger gelesen wurde.
« Letzte Änderung: 20 Mai 2019, 12:06:48 von Balduin »

« Antwort #17 am: 20 Mai 2019, 12:41:11 »
@Balduin
Ja und nein?
Zwang zu spielen...könnte auch mit Mindesteinsatz von 2€ spielen können, statt mit 500€! Dann würde ich bei diesem Einsatz zu meinem Gehaltsverhältnis nicht jammern!

Das mit der Finanzsanierung (meist neue Kreditaufnahme) war hart, da hast du vollkommen recht! Ich bin noch nicht ganz schiffbrüchig, daher MUSS ich aufhören, HEUTE UND JETZT, nur noch die Abstinenz vom Fußball alleine hält mich noch davon ab! Gegen alles andere bin ich immun! Es ist ziemlich schwer, momentan mit sich selber auszuhalten!

*

Offline Olli

• 7.340
« Antwort #18 am: 20 Mai 2019, 13:05:23 »
Hi SA!

Mich berühren solche Beiträge wie Deine immer sehr.

Ich hatte immer gedacht, ich wäre ein Meister der Selbstzerfleischung.
Doch die Gilde ist groß und wird sich auch in Zukunft wohl nicht verringern.

Zitat
Dennoch...einzig und allein den Entschluß und den Wunsch verstärkt, entgültig aufzuhören!

Solche Worte habe ich schon tausendfach gehört. Ein paar hundert Male bestimmt auch von mir selbst.

Doch Dein Entschluss oder Wunsch bleibt so lange ein Traumschloss auf Wolke 7, und damit unerreichbar, bis Du Dir aktiv Hilfe suchst und auch wirklich aktiv Veränderungen durchziehst und beibehälst.

Balduin hat Dich zitiert und kommentiert:
Zitat
"Ich bin nun mal schwierig - lasst mich mit Hilfevorschlägen außerhalb meines Selbstaussteigens in Ruhe" ist kindisch.

Kindisch würde ich nicht sagen - aber eine Ausrede.
Diese Einstellung hält Dich schon ewig davon ab ein zufriedenes Leben zu führen.
Sie lässt Dir ein Scheunentor offen für ein potentiell neues Spiel.

"Mir kann keiner helfen" - habe ich damals gesagt.
Die Wahrheit war aber: ich wollte mir nicht helfen lassen.

War es dieser verkappte Stolz? Etwas nicht selbst auf die Reihe zu bekommen?
Oder hatte ich einfach Angst jemanden hinter meine Fassade blicken zu lassen?
Eine Fassade, die ich seit Kindheitstagen mühselig aufgebaut hatte und selbst heute noch immer wieder durchblickt?
Was, wenn derjenige "beurteilt", was er dort sieht?
Was, wenn es negativ ist?
Was, wenn ich mir eingestehen muss, dass ich negative Seiten habe? Schwächen? Defizite? Makel?

Ach herrjeh, was bin ich schwierig ...

Und dennoch bin ich in eine SHG gegangen. Dort saßen ausnahmslos (einstmals) schwierige Persönlichkeiten.
Was soll ich sagen: Diese Tatsache machte es einfacher.

Baue Luftschlösser oder werde aktiv.
Nur "nicht spielen" hat noch nie funktioniert.
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

« Antwort #19 am: 20 Mai 2019, 13:48:35 »
@Olli

Danke dir vom ganzen Herzen!

Ich habe so einige Dinge gestern Abend unternommen, was mit meiner  sozialgestörten Einstellung möglich war. Alle Fußball-Apps gelöscht, nehme an keinen “kostenlosen“ interaktiven Managerspielen mehr teil! Kreditkartenlimit runtergesetzt und mittlerweile bin ich bei jedem möglichen Online-Wettanbieter lebenslang und unwiderruflich gesperrt! Ich habe eine Spielbanksperre für ganz Deutschland seit 5 Jahren, in Spielhallen finde ich mich absolut minderwertig!
Und dennoch werde ich nicht den gleichen Weg gehen können wie du- ich will meine Anonymität bewahren!
Ich bin stark verschuldet- nicht pleite, erst in 3,5 Jahren wäre ich schuldenfrei- ich hasse mich dafür, was ich mir selber angetan habe!

*

Offline Olli

• 7.340
« Antwort #20 am: 20 Mai 2019, 14:09:30 »
Hi SA!

Wenn Du Deine Anonymität wahren möchtest, dann gibt es die Möglichkeit einer selbst zu zahlenden ambulanten Therapie.
Bin mir nicht mehr ganz sicher - es müssten um die 70 € je Stunde sein.

Wenn wir einmal bedenken, was wir in der Suchtausübung verdaddeln, dann sind das Peanuts ... :)

Außerdem ist dies eine Investition in die Zukunft mit einer wahnsinns Rendite ... :)

Was Du bisher da unternommen hast, das sind alles kleine Werkzeuge, die Dir die Genesung erleichtern.
Es ist aber kein aktiver Prozess, der in Deinem Oberstübchen stattfindet.
"Lebenslange" Sperren sind nicht wirklich Sperren für den Rest des Lebens.
So könntest Du in 2 Jahren wieder in eine Spielbank gehen - wusstest Du das?
Sperren bei Wettanbietern sind mal mehr und mal weniger wert. Und es gibt mittlerweile genug Auswahlmöglichkeiten.
Bei knapp unter 5.000 Gambling-Seiten im Netz werden Selbstsperren zur Farce.
Installiere mit einer Vertrauensperson eine Schutzsoftware auf Deinen internetfähigen Medien.
Mit ihr kannst Du die Schräubchen so drehen, dass es zum Schutz auf dich zugeschnitten ist.
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

« Antwort #21 am: 20 Mai 2019, 15:30:42 »
Ich gamble nicht mehr, bin am Fußballwetten hängengeblieben, bin bei allen Online-Anbietern gesperrt. Zumindestens bin ich darin konsequent!
Wie kann ich lernen den großen Geldverlust  zu verkraften?

*

Offline jayjay

• 115
« Antwort #22 am: 20 Mai 2019, 18:29:28 »
Fußballwetten ist auch gambling...

Groe Verluste verkraften? Das wirst du nicht lernen. Du wirst höchstens lernen damit zu leben und deine Schulden nach und nach abzubezahlen und dann einen Zeitpunkt im Auge haben endlich wieder schuldenfrei zu sein.
Selbst wenn du einmal einen großen Gewinn haben solltest, dann wirst du diesen innerhalb weniger Tage weider verspielen.

« Antwort #23 am: 20 Mai 2019, 18:45:50 »
@JayJay

Werde ich bestimmt nicht, weil ich zu dumm dafür bin, hohe Gewinne einzufahren! Und ich werde auch nicht alles verlieren, was ich habe, weil ich nicht mehr spielen werde! Deshalb bin ich ja hier, um Unterstützung zu bekommen, um damit  irgendwie moralisch abzuschließen!

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums