Hallo Forum,
schon seit Jahren lese ich hier Berichte.
Nun zu mir: Ich bin ü30 und habe 2006 mit dem OC angefangen. Jetzt nach 4 Monaten Abstinenz -wieder- an 2 Tagen Geld gelassen. Chargerback kommt für mich nicht in Frage, auch wenn ich paypal als Zahlungsmittel nutze.
Der Suchtdruck. Alleine schon das Wort klingt so hart. Doch dieser kommt zu den Jahreszeiten mich besuchen und flüstert mir zu: Gönn dir.
Ich möchte jetzt schnellstmöglichst in eine Gruppe.
Letztens sah ich den Film "a beautiful mind" dort hat **spoiler**** Russel Crowe mit einer Schizophrenie zu kämpfen und wie er sie akzeptiert, annimmt und damit lebt ist großartig rübergebracht.
Im übertragenden Sinne möchte ich auch für mein Leben die Ecken weicher gestalten. Soll heißen: Den Suchtdruck annehmen und damit leben.
Er wird kommen. Heute war er schon da. Nur er war schwach, noch satt von 20 Stunden OC. Mehr so ein anfragen nach einem 2.Dessert mit schon vollem Bauch.
Doch der Suchtdruck wird zu Kräften kommen
um mich erneut anzugreifen. Das ist gewiss.
Ich will für mich individuell einen Weg finden. Eine Regung in mir sagt: Nimm ihm(Suchtdruck) seine Waffen, indem du ihn nicht verteufelst. Schwing dich auf und bleib bei deinem Entschluss spielfrei zu bleiben. Ein gesunder innerer Dialog, in etwa so:
SD: hey champion heute hast du frei, lass mal die Elfenbeinkugel kreisen. Wie wärs?
Ich: ich komme seit 13 Jahren immer mit demselben Ergebnis dann daraus. Wirklich ich habe noch nie Gewinne gegen Materielles getauscht. Heute möchte ich mal was anderes machen.
SD: Blablabla probierst du "etwas" und setz dir ein Limit
Ich: Oh ja das klappt ja auch so prima!!
SD: Falsche Strategie. Du kannst das besser. Weißt du noch wo du dir so sicher warst und viel weniger gesetzt hast wo da der Punkt zum absahnen war?
Ich: ...und weißt du noch wo ich mehr gesetzt habe und danach hier Beiträge gelesen gekommen bin, weil das Ganze nicht aufgeht.
Ja, schön und gut - klar trifft man auch, doch es nimmt dir bei jedem Treffen viel mehr als es gibt.
Ernährst du dich von der Dopaminauschüttung oder von den nacher "ich bin ja so dumm" Gefühlen? Was hast du davon? Ich denke du lebst vom verführen und von der Trauer danach. Gebe ich dir das nicht was machst du dann?? Wie stark kannst du werden?? Ich weiß, das Spielen geht weit über das Finanzielle. Rational denkend ist da nichts mehr zurückzuholen. Da könnte ich auch in Schlecker(gibt es nicht mehr) investieren. Was ist es also? Ich spiele dem Spielen wegen und nichts ist genug. Das würde ich sofort unterschreiben.
SD: ja riskier nur etwas und pö a pö.. komm schon!!
Ich: Heute,3.3.2019 bleibe ich für 24 Stunden spielfrei
SD: Du bist ja heute drauf. Ich komme wieder. Bis bald
Naja, ich bin heute mitteilungsbedürftig. Danke, dass ich Euch schreiben durfte. Mein Punkt war der, dass hoffentlich die Ecken runder werden. Klar sie bleiben Ecken, doch nicht mehr so spitz. Ist viel Geschwafel meinerseits und nur der Versuch zu hoffen, dass mein Spieldruck mal nicht gewinnt.
Ich wünsche Euch allen aufrichtig ein gesundes und schönes Leben. Um bei dem Wortspiel zu bleiben -
Mit allen Ecken und Kanten!! Bleibt dem Spiel fern hier geht -keiner- ohne Verbrennungen raus. Es kostet dich mehr als Geld. Es kostet dich - Dich!!