Naja komm schon, du sagst ja hier im Prinzip das kinder von Eltern die ihnen finanziell nix bieten können kein tolles leben haben können, das finde ich schon ne krasse Aussage weil davon gibt es heute ganz ganz viele..
Es gibt Pfändungsfreigrenzen, Unterhaltspflichten die frei bleiben usw usf..
Meine Eltern hatten nie schulden, aber mein vater war mechaniker, meine Mutter seit meiner Geburt zuhause geblieben und das war sicher viel mehr wert wie Schlüsselkind und dafür jd jahr die neusten handys..
Und irgendwann stehen auch die kinder auf eigenen Beinen, ich kann das was du da schreibst für mich nicht erkennen..
Aber ich denke eig genauso wie du, also unterscheide straftat und straftat nach der moral, meiner moral halt, der Gesetzgeber aber nicht...
Richtig die strafe hat er abgesessen, das geld sind ja seine Schulden für die er gespielt hat. .
Hab die tage zufällig ne dolu gesehen wo sie jemanden aus so nem Familienclan interviewt haben die diesen enkeltrick bei alten Menschen machen und diese im ihr erspartes bringen.
Auf die frage was mit den geldern passiert antwortete der die werden für Hochzeiten, autos und für s zocken verwendet.
Der sagte der kennt Leute die mit diesem geld teilweise 25000 in einer nacht verzocken wo sie Rentner ihr Leben lang für gespart ham, so einen würde ich grün und blau ...
Ich bin mir sicher dass du das jetzt auch nicht mehr gut heisst, hab ja jetzt schon bisschen was von dir gelesen. . Nur wo willste dann die Grenzen ziehen ?
Es ist einfach schon ne krasse nummer sowas über so ne lange zeit durchzuziehen, ich denke ea ist einem da schon bewusst das man dafür keinen Nobelpreis bekommt wenn es auffällt.
Hätte er bei 50 k aufgehört, hätte er immer noch alles klären und wieder regeln können.
Keine Beurteilung, nur meine Meinung völlig wertfrei.