DOWNLOAD Urteil im Detail (27MB): Klick mich!Wie einige bereits, oder eben nicht wissen; hatte dies in einigen Beiträgen bereits erwähnt; habe ich Klage gegen Paypal eingereicht.
Die haben sich nun Monate darum gestritten welches Gericht zuständig ist und nach Monaten kommt nun etwas Bewegung in die Sache da mein Landgericht die Klage hier zugelassen hat.
Nun muss ich noch geschlagene 5 Monate warten bis zum Termin der Güteverhandlung.
*narf*
Update vom 24.04.2019Hatte heute den Kontakt mit meinem Anwalt und bisher hat sich niemand anderes getraut Paypal vor den Kadi zu ziehen, zwar nachgedacht haben viele aber ich war der einzige der Paypal auch wirklich verklagt hat.
Meine Klage ist also der Vorreiter in dieser Sache!
Eigentlich ging es mir nur darum, zumindest am Anfang, die 10.000 EUR zurück zu bekommen und meine Account wieder zu erlangen aber nach dem Gespräch mit Anwalt gibt es niemand anderen der eine Klage eingereicht hat was mir es jetzt schwerer macht also vorher da mein Anwalt auch sagte, dass wenn ich mit meiner Klage Erfolg habe dies wohl bis zum BGH gehen wird. Eine Niederlage kann sich Paypal eigentlich nicht erlauben denn die Auswirkungen wären so gravierend das eine Klagewelle folgen würde und es hier wohl um einen Betrag geht der mehrere Millionen schwer ist.
Wenn ich so darüber nachdenke war ich mir als ich Paypal verklagt habe nicht bewusst da ich der "Vorreiter" sein werde sondern eher als "ich will mein Geld zurück", betrachtet hatte. Nun stehen mir dadurch andere Möglichkeiten offen als ich mir jemals erträumen habe lassen und da ich andere Schicksale hier kenne, kann ich selbige nicht ignorieren da ich der festen Überzeugung bin das dem ganzen ein Riegel vorgeschoeben werden muss. Wenn das mit mir möglich sein sollte dann bitte und dann werde ich meine persönlichen Interessen eben hinten anstellen zum wohl ALLER hier.
Naja, mit dem allen habe ich nicht gerechnet aber mein Anwalt meinte ich das dies ein steiniger und nicht günsitger Weg werden wird wenn es bis vor den BGH geht und Anwalt wird mich auch bis dahin begleiten. Ob mir das überhaupt leisten kann steht auf einem anderen Blatt Papier...und dabei hab ich den ganzen Vorgang als "just4fun" betrachtet und nun hab ich ein ziemliches grummeln im Bauch deswegen.
Update vom 16.12.2019Die Beklagte (Paypal) wird verurteilt, dem Kläger, die Summe von 9xxx EUR zzgl. Zinsen von 5% (weit ich mich erinnern kann) zu bezahlen. Die Kosten des Verfahrens trägt die Beklagte.
PP hat nun 30 Tage, ab dem Tag, an dem das Urteil zugestellt wurde, Zeit Berufung einzulegen...