Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Wie wird man Suechtig?

• 5 Antworten
  • 8820 Aufrufe
Wie wird man Suechtig?
« am: 09 September 2007, 17:35:53 »
Ich spiele jetzt seit längerem Online-Poker, und bin auch inzwischen ziemlich gut geworden, habe viel Fachliteratur studiert e.t.c. . Ich denke wen ich es schaffen würde, 6 Stunden am Tag zu spielen, könnte ich dadurch genug verdienen um davon zuleben. Zusätzlich würde ich gerne noch so 1-2Stunden am Tag mit Spielanalysieren verbessern und soweiter verbringen.
Doch ich schaffe es einfach nicht mich richtig zu motivieren, ein Freund und Ich haben uns schon vorgenommen, dass wir von dem Geld in die Karibik fliegen aber selbst das hilft uns beiden nicht als motivation.

Ich weiss diese Frage hier zustellen ist vielleicht ein wenig unkonventionell aber ich wollte es einfach mal versuchen, vielleicht kann uns ja hier jemand echt helfen!

LG Guybrush

*

Offline shaky

• *
  • 14
Re: Wie wird man Suechtig?
« Antwort #1 am: 09 September 2007, 19:54:58 »
Des glaubt jeder Süchtige, das er ,wenn er ne glückssträhne hatt ,das er davon Leben kann.

ich  kenn niemanden ,der vom Glücksspiel lebt,die betrügen sich alle selbst,

« Antwort #2 am: 09 September 2007, 20:11:17 »
Also da kann ich shaky nur zustimmen.Jeder der meint er könnte vom Glücksspiel leben Betrügt sich selbst und erlebt Irgendwann das böse Erwachen!!!

« Antwort #3 am: 30 September 2007, 17:02:56 »
Ich spiele jetzt seit längerem Online-Poker, und bin auch inzwischen ziemlich gut geworden, habe viel Fachliteratur studiert e.t.c. . Ich denke wen ich es schaffen würde, 6 Stunden am Tag zu spielen, könnte ich dadurch genug verdienen um davon zuleben. Zusätzlich würde ich gerne noch so 1-2Stunden am Tag mit Spielanalysieren verbessern und soweiter verbringen.
Doch ich schaffe es einfach nicht mich richtig zu motivieren, ein Freund und Ich haben uns schon vorgenommen, dass wir von dem Geld in die Karibik fliegen aber selbst das hilft uns beiden nicht als motivation.

Ich weiss diese Frage hier zustellen ist vielleicht ein wenig unkonventionell aber ich wollte es einfach mal versuchen, vielleicht kann uns ja hier jemand echt helfen!

LG Guybrush
Hey Guybrush, ich habe am Anfang so ähnlich gedacht wie du, ABER: Langfristig gesehen verlierst du, je nach Anbieter pro Hand/Tunier das du spielst 5-10% deines Einsatzes weil du Rakes bezahlst. Es ist zwar möglich auf niedrigen Limits Gewinn zu machen aber das reicht zum Leben von vorne bis hinten nicht. Deshalb kann ich dir nur Raten lass dich auszahlen und nimm den Gewinn mit und kauf dir davon was schönes oder mach dir einen netten Abend im Club. Wenn du dir die Biographien einiger bekannter Pokerspieler durchlist, wirst du erkennen, dass viele von ihnen vor dem Ruin standen und man diese durchaus als süchtig bezeichnen kann, nur dass sie zu den 1% gehören die zum richtigen Zeitpunkt Glück hatten. Von den anderen 99% ist natürlich nie etwas zu hören, aber irgendwo müssen die die Gewinne schließlich herkommen.

*

Offline Jörn

• 154
« Antwort #4 am: 05 Oktober 2007, 15:20:59 »
Wie wird man süchtig....

Eine einfache Frage, die eigentlich heißen müsste, wann bin ich süchtig... die einfache Antwort dazu lautet....

Wenn sich alles nur noch alles ums Glückspiel sich dreht, Freunde werden vernachlässigt, Schulden werden gemacht, Konflikte werden nicht gelöst, alte Probleme werden weiter verdrängt usw.

Gute24
Jörn
"Alte Türen werden sich schließen - neue Türen werden sich auftun - ich muss nur diese neue Türen nacheinander öffnen..."

« Antwort #5 am: 16 Oktober 2007, 21:47:01 »
Hallo Guybrush!
In der Tat kannst Du als nicht süchtiger Spieler beim online Pokern Gewinne machen. Das liegt einfach an folgendem: Pokern ist so ein langweiliges Spiel, dass seine einzige Spannung durch die Einsätze erhält. Wenn Du Gewinne erzielen willst, musst Du 70% aller Hände von Anfang an wegschmeißen. Gähn. Das hält kein süchtiger Spieler durch, er will mit fast jeder Hand zocken, und deshalb fliegt er auch schnell aus einer Runde raus. Wenn Du also süchtig wirst, verlierst Du Dein ganzes Geld.
Holger

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums