Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Antwort KSK

  • 22 Antworten
  • 7878 Aufrufe
Re: Antwort KSK
« Antwort #15 am: 15 Februar 2019, 11:34:35 »
Sehe ich genauso. Birgit, du bist auch bei Lenné, richtig?!

Re: Antwort KSK
« Antwort #16 am: 15 Februar 2019, 11:38:31 »
Ja. Bei Frau Kocer und die ist echt gut

Re: Antwort KSK
« Antwort #17 am: 26 Februar 2019, 10:47:00 »
Wollte mich kurz gemeldet haben.

Mittlerweile vier Wochen spielfrei und es geht mir gut.

Zu meinem CB: Meine Bank hat sich zwar noch nicht gemeldet, aber sie wird der Annahme sein, dass ein gültiges Mandat vorgelegen hat und nichts zurückbuchen. Ich habe die Hoffnung in der Sache aufgeben. Will damit abschließen. Daher habe ich auch den kleinen Betrag, den ich damals selbst an Paypal zurückgebucht hatte (ca. 300 Euro), in der Zwischenzeit ausgeglichen. Habe an Paypal bislang kein Schreiben versandt.

Sofern sich die Bank mit einem positiven Statement meldet und wider Erwarten doch die letzten 13 Monate zurückbucht, lasse ich das Ganze von einem Anwalt machen.

VG SV

Re: Antwort KSK
« Antwort #18 am: 06 März 2019, 17:46:02 »
Kurzes Update:

Gerade in diesem Moment hat meine Bank die 13 Monate zurückgebucht. Ich werde nun einen Anwalt beauftragen, an Paypal zu schreiben. Wäre hier Lenné empfehlenswert?

Meint ihr, die Tatsache, dass ich zwischenzeitlich 300 Euro an Paypal ausgeglichen habe, könnte einen Einfluss haben? Hatte bislang noch nichts an Paypal gesendet.

Gruß SV

*

Offline dev2

  • **
  • 32
Re: Antwort KSK
« Antwort #19 am: 06 März 2019, 18:37:41 »
Generell kann eine Teilzahlung als schuldner als Schuldanerkenntnis gesehen werden. Deshalb nutzt man den Verwendungszweck in der Regel, dazu dass man über unter Vorbehalt etwas bezahlt.

Allerdings weiß ich nicht wie es bei Glücksspiel aussieht. Eigentlich ist in dem Fall jeder Geldfluss nicht rechtsverbindlich, da illegal.


Re: Antwort KSK
« Antwort #20 am: 06 März 2019, 18:42:55 »
Ok, danke erstmal.

Ich hatte bislang nichts an Paypal formuliert, also hatte nie einen Grund für die Rückbuchungen angegeben.

Re: Antwort KSK
« Antwort #21 am: 06 März 2019, 19:05:23 »
...und den zwischenzeitlichen Minus-Betrag (300 Euro) komplett beglichen. Noch ist mein PP Konto auf 0.

Re: Antwort KSK
« Antwort #22 am: 03 April 2019, 23:07:14 »
Hallo zusammen,

ich wollte mich wieder gemeldet haben. Ich bin jetzt 2 1/2 Monate spielfrei. Und ganz ehrlich, ich bin so stolz darauf. Das Beste ist, dass ich mir Woche für Woche zusehen kann, wie mein Selbstbewusstsein wieder steigt. Ich werde so langsam wieder der, der ich einmal war (mit der Sucht natürlich nicht ganz 1 zu 1). Das merke ich in alltäglichen Situationen, aber auch im beruflichen Kontext. Ich habe wieder Lust, und auch die Energie, mich Diskussionen zu stellen und Dinge voranzubringen. Man, DAS (nur als Beispiel) ist doch so erstrebenswert! Kürzlich wurde ich als Gruppenleiter befördert und darf nun Einfluss auf Dinge nehmen, die mir wichtig sind.

Ans Spielen denken? Schon "länger" nicht mehr... Ich fühle mich insgesamt stark und bei mir. Klar, es wird voraussichtlich (ich hoffe nicht, wobei, auch wenn, nur her damit) Situationen geben, die sehr schwer zu bewältigen werden. Damit muss ich dann umgehen können und habe auch entsprechende Handlungsalternativen parat.

Momentan ist es einfach so, dass die Realität sich gut anfühlt und Spaß macht.

Zu meinem CB: Ich warte immer noch auf einen Forderungsverzicht seitens PP. Die erste vom Anwalt gesetzte Frist ist letzte Woche abgelaufen. Ich habe mich mittlerweile darin geübt, abzuwarten. Wir werden sehen...

VG SV
« Letzte Änderung: 03 April 2019, 23:19:55 von SchlechteVersion »

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums