Würde gern mal eure Meinung dazu wissen:
Wie ich bereits schrieben hatte bin ich mit dem Thema zocken immer offen umgegangen und habe auch nichts verheimlicht meiner Frau gegenüber aber langsam aber sicher bin ich an einem Punkt angelangt wo ich mir die Frage stellt warum ich mir diese Beziehung nach 7 Jahren überhaupt noch antun soll.
Fakt ist, dass meine Partnerin (wir sind nicht verheiratet) bei jedem Problem mir Vorwürfe hinsichtlich des Zockens gibt und nur ich die Schuld an der Situation trage. Bei jedem kleinen Streit wird mir meine Verfehlung unter die Nase gerieben, egal ob Geld oder die alltäglichen Problem des Lebens werde ich immer mit den selben Vorwürfen konfrontiert und langsam aber sicher habe ich die Nase gestrichen voll denn ich habe den Eindruck gewonnen, das Sie sich für mein Problem in keiner Weise interessiert und mich auch noch verspottet wenn ich in die Gruppe gehe. Sie zeigt mir den Vogel, tut so als wäre das alles lächerlich was ich unternommen habe und dann kommen Sprüche wie: Nimm noch Flasche Whisky mit zur Gruppe dann kann men besser debattieren.
Für mich zeigt dies, dass Sie kein Interesse oder Verständnis aufbringen kann oder will und sich einen scheiss dafür interessiert wie es mir geht und alles dreht sich momentan nur noch um Sie und ihr Wohlbefinden. Wie es mir geht ist ihr, nach meiner Meinung nach, wurscht!
Meine Frau ist keine Deutsche wir sind jetzt seit September 2012 zusammen. Von Ihren finanziellen Problemen habe ich erst 2015 erfahren.
In Ihrem Land hatte sie ihr Auto jemanden geliehen hatte aber vergessen die Versicherung zu bezahlen und dieser Person hat jemanden überfahren der gestorben ist und Frauchen war dran.
Sie musste eine Strafe von mehr als 20.000 EUR bezahlen und ich habe ohne mit der Wimper zu zucken weil Sie jederzeit zu mir gehalten hat. Gute und Schlechte Zeiten, die komplette Strafe in Ihrem Land auf einen Schlag ausgeglichen um ihr die Last von Ihren Schultern zu nehmen. Hauptsache ihr geht es gut! Das Geld war mir egal. Wichtig war nur das Wohlbefinden meiner Frau! Sie war deswegen sogar böse da ich es einfach getan habe und nicht fragte.
Hinsichtlich ihrem Geld:
Dazu müsste Sie erstmal Geld verdienen haben denn Sie hatte nichts, keine Arbeit, keine Unterkunft, nichts! Arbeit kam erst 2016 und das waren knapp über 500 EUR im Monat danach war Sie 1,5 Jahre arbeitsunfähig und hat so gut wie nichts von der Krankenkasse erhalten in dieser Zeit. Es waren keine 300 EUR. Frauchen raucht, isst, wohnt, wäscht, braucht Kosmetika wie alle anderen Frauen auch (was Kosmetika anbelangt^^) sowie Männer/Kinder. Alles kam von mir und plötzlich stand mir das Wasser bis zu Hals. Die Geschäfte liefen nicht mehr und ich kam selber in die Bredouille aber wer sollte mir helfen. Dazu war Frauchen nicht in der Lage also musste ich mir was einfallen lassen und da habe ich die mit Abstand dümmste Entscheidung in meinem Leben getroffen und habe angefangen zu spielen. Dies war Mitte 2017 und ich wusste einfach nicht weiter.
Wäre ich alleine gewesen in dieser Zeit.....musste jedoch für zwei Menschen sorgen und habe mich selber in der Pflicht gesehen das auch schaffen zu müssen!
Eigentlich dachte ich, das man sich in einer Partnerschaft gemeinsam unterstützt doch habe ich dies von Ihr in den letzten 2 Jahren nie erfahren dürfen. Im Gegenteil, ich musste mich Ihrer Probleme auch noch annehmen und aufladen aber langsam bin ich an einem Punkt angekommen wo ich erkennen muss das ich Ihre Probleme nicht mehr lösen kann da ich einfach nicht die Kraft dazu habe und wegen all diesen Problemen die ich mir aufgeladen habe war mein Ventil das Zocken. Gebe ihr nicht die Schuld bin aber von Ihrer Ignoranz und Unverständnis mir gegenüber mehr als nur enttäuscht.
Auch wenn die Aussage nun hart ist: Habe mir vor 7 Jahren einen Blutegel eingefangen der mich nach und nach, in allen Belangen, aussaugt und sich erst löst wenn ich verreckt bin!
Mir tut das mehr als weh da ich zu jederzeit ein offenes Ohr für meine Frau hatte und Ihr egal was war geholfen habe aber sonst nur Undank, Vorwürfe zurück bekomme und ich auch keine Lust mehr habe um mich immer rechtfertigen zu müssen und so langsam aber sicher empfinde ich nur noch Wut und der Hass steigt in mir auf...
..vor allem aber auch die Angst in mir, dass die Sache wirklich derbe eskaliert...
Wie ist das denn bei euch so, wie gehen die Partner/Angehörige mit der Situation um?