Hallo Polaris,
Du bist hier richtig, wirklich und wahrhaftig!
Die Spielstätte wäre jetzt genau der falsche Ort.
Nun kommen aber diese Vorwürfe, die Du in Deiner "Nassen Zeit" nicht zulassen konntest und jetzt - befreit vom Glücksspiel sind sie da.
Das Entzweien einer vergangenen Liebe, diese Entgültigkeit ist schlimm.
Als das Spiel lief, wußten wir doch gar nichts von den Menschen die Menschen lieben. Das zärtliche beieinandersein. Der Zusammenhalt, Hand in Hand, die vertraute Nacht.
Ist das schlimm für Dich, wenn ich das schreibe.
Wie viele Jahre nach Beginn meiner Spielabstinenz habe ich diesen Schmerz getragen - nicht in der Partnerschaft des Herzens zu Leben.
Später ging ich unter Menschen in eine SHG für Menschen mit Ängsten und Depressionen. Dort lernte ich eine Frau kennen. Verliebte mich unsterblich. Ich hielt diese Freundschaft bis sie auf der Entbindungsstation mit einer niedlichen Tochter lag. Nicht ich war der Vater, nicht der, von dem sie es dachte ... aber ich war es wirklich nicht!
Es war nur meine Sehnsucht. Ich mußte sie ziehen lassen weil sie ihren Hass auf den vermeintlichen Kindsvater nicht mehr steuern konnte.
Irgendwie beschämt, einen Menschen in Freundschaft loszulassen. Aber ich wußte: sie wird nicht meine Frau werden. Wenn ich noch daran glauben sollte wäre ich weiter und weiter enttäuscht worden und hätte Geschichten von den wildesten Kerlen anhören können. Und mein Gefühl beschränkt sich aber nicht nur auf das zuhören.
Damals als es mir deutlich wurde was in mir geschah, dieses nicht voll - wertig zu sein , nicht der voll - kommene Liebhaber zu sein hatte ich den Drang mich voll - laufen zu lassen. Natürlich in einer Spelunke im Rotlichtviertel. Dort bin ich ja vertraut - gewesen.
Polaris, das ist eine Fortsetzungsgeschichte, eine endlose Schleife. Später fand ich eine andere Frau; Heirat, Glück, Schmerz, Trennung, Freundschaft.
es tut immer noch weh, vor allem in der Nacht, wenn das Bett wartet.
Polasis, ich kann Dir sagen, daß ich Dir für das Teilen danke und bitte bedenke:
Ist Sie einen Rückfall wert. Bist Du Dir Deiner Treue zu Dir Wert?
Ich wünsche Dir jetzt eine ruhige spielfreie Nacht
Andreas