Hallo Born4nothing, könntest Du die Grundsatzargumentation aus deinem Schreiben an die Bank, hier vielleicht den anderen Usern als Text zur Verfügung stellen ? Das fände ich großartig.
Da ich meine Argumentation mit anwaltlicher Hilfe zusammengeschustert habe und ich dafür auch viel Geld bezahlten musste würde dies, so sehr ich das auch bedaure, einer Rechtsberatung gleich kommen und da ich eben kein Jurist bin, ist die Gefahr einer nicht juristischen Rechtsberatung von Nicht-Juristen mit diversen Konsequenzen (Haftungsrisiko) verbunden die ich ehrlich gesagt auch nicht tragen möchte.
Es gibt jedoch das Musteranschreiben von LENNÉ und hier im Forum wird sogar das Urteil hinsichtlich KK-Zahlungen verlinkt. Man muss nur die beiden so kombinieren und auf sich ummünzen.
Abgesehen davon, nur weil ich einen kleinen Erfolg hatte und mir meine Bank nun das Formular ohne Anzeige bei der Polizei übersandt hat, wenn man überhaupt von Erfolg sprechen kann, so bedeutet dies noch lange nicht, das man dies pauschal verwenden kann. Musste ich auch bei der ING sehen. Das gleiche Schreiben ging raus und die lassen es auf eine Klage ankommen. Das ist also kein Alltagsrezept denn letztendlich benötigt man doch einen Anwalt wenn es direkte KK-Zahlungen geht und stellt bei weitem die wesentlich bessere Alternative dar.