Hallo liebe Mitglieder dieses Forums,
bislang nur still mitgelesen möchte ich einmal kurz vorstellen. Im Grunde mache ich den prototypischen Verlauf mit. Seit ca. 5 Jahren bin ich spielsüchtig. Angefangen mit einem unerwarteten Gewinn steigerte sich alles. Schleichend, stetig, dann exponentiell. Ich habe sicher über 50.000 Euro in den Jahren verspielt, vor allem im letzten Jahr, so ca. 20.000 Euro. Woche für Woche (meist abends, wenn meine Frau und kleine Tochter schliefen) der gleiche Rhythmus. Es spielte sich ein scheuzlicher Wechsel von Vorfreude auf den Rausch, der Rausch selbst inklusive Alkoholkonsum, Aufwachen, Entsetzen, Fassungslosigkeit, Hilflosigkeit, Suche nach Geld über Kredite und Freunde ein. Ich weiß gar nicht, wo ich die letzten Jahre gewesen bin. Ich fasse es nicht. Ferngesteuert, dann immer mehr betäubt und jetzt laufe ich seit ca. einer Woche fasst ohnmächtig durch die Gegend und frage mich, wie ich die Privatinsolvenz und meine Familie vor dem Schlimmsten bewahren kann.
Ich frage mich, ob das Thema CB mir nicht helfen kann, dieses Höllenmuster zu unterbrechen. Selbst einmal etwas in die Gegenrichtung tun. Aktiv werden. Sich nicht dem Sog auszuliefern. Die Auseinandersetzung damit hat zumindest dazu geführt, dass ich mich meiner Frau geöffnet habe. Sie wusste, dass ich spiele, aber nicht, in welchen Ausmaß. Naja und es hat auch dazu geführt, dass ich diesen Post schreibe. Habe mich auch schon an die Online Suchtberatung gewandt.
Ich weiß allerdings nicht, welcher Weg der beste ist. Was ich bisher gemacht habe war, dass ich gestern bei Paypal ein paar Buchungen der letzten 8 Wochen zurück geschickt habe. Es waren lediglich 250 Euro. Das meiste über Paypal liegt im letzten Jahr. Ich frage mich, wie ich jetzt weitergehen soll. Vor allem bei der Ansprache an die Bank. Brauche wahrscheinlich auch einfach jemanden, der mich begleitet oder so. Vor einem anwaltlichen Vorgehen gegen Bank und Co. scheue ich mich, da ich Angst habe, dadurch Kredutkündigungen zu erhalten.
Vielleicht mag ja irgend jemand sich darüber intensiver austauschen. Ich weiß, dass das Thena hier sehr umfassend behandelt wurde.
Ich freue mich auf jeden Fall auf den Austausch mit Euch.
Viele Grüße,
Flo