Hallo allerseits,
- Was ist schief gelaufen?
Tja, was ist schiefgelaufen? Wenn ich darüber nachdenke, bin ich mit der Zeit einfach wieder zu überheblich, zu leichtsinnig und auch wieder gierig geworden.
Es war definitiv ein schleichender Prozess. Ich habe mich triggern lassen, habe in verschiedenen Medien gesehen das andere gewinnen und gedacht, warum soll ich nicht auch Glück haben.
Was ich in meine Rechnung aber nicht mit einbezogen habe, ist der Kontrollverlust. Ich habe gedacht ich kann mal 50€ einzahlen und mein Können zeigen.
Tja, darauß sind innerhalb 2-3h 800€ geworden.
Ich wollte unbedingt mein Geld wieder haben, konnte es einfach nicht akzeptieren einen schlechten Lauf zu haben. Aber genau das gehört beim Glücksspiel dazu.
- Habe ich angebotene Hilfe genutzt (SHG, Beratung, Klinik?)
In meiner Stadt war ich vor 3,5 Jahren mal bei Caritas zu eins/ zwei Sitzungen. War eigentlich ganz in Ordnung, hatte dann irgendwann aber keine Lust mehr und es nicht für nötig gehalten.
- Falls nicht, warum nicht?
Ich hatte auf dieses ganze Gespiele, gerede darüber, in irgendwelchen Foren darüber zu lesen einfach kein Interesse mehr. Sondern habe einen Haken daran gemacht und hinter mir gelassen.
Ich muss dazu sagen, dass ich keine Schulden hatte wegen dem zocken. Rechnungen habe ich immer bezahlt, ich war einfach nur immer pleite.
- Habe ich das CB schon mit dem Vorsatz gemacht weiter zu zocken?
Wie ich schon mal geschrieben habe, habe auch ich so 700€ bei PP vor 3,5, Jahren zurück buchen lassen.
Bei mir war der CB definitiv ein Schlusstrich mit dem Zocken.
Bis halt vor zwei Wochen....
Meine Aufarbeitung war halt für die Katz, deshalb bin ich auch wieder hier gelandet.
Ich könnte mir definitiv schöneres vorstellen, als den halben Tag hier abzuhängen, irgendwelche Beiträge zu lesen, aber irgendwo muss ich ansetzen.
Wahrscheinlich würde mir so eine SHG auch mal gut tun...