Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Selbsthilfegruppen im Kreis Soest?

• 7 Antworten
  • 10965 Aufrufe
Selbsthilfegruppen im Kreis Soest?
« am: 03 September 2007, 12:51:54 »
Hallo
Weiß hier jemand ob es in dieser Region Selbsthilfegruppen oder ähnliches gibt?Kenne zwar den Arbeitskreis gegen Spielsucht in Unna,aber der ist für mich nicht erreichbar,da auf öfentliche Verkehrsmittel angewiesen bin.Über Antworten würde ich mich freuen.

Mfg
Dragonhunter 8)

*

Offline Ilona

• 3.951
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Selbsthilfegruppen im Kreis Soest?
« Antwort #1 am: 03 September 2007, 18:28:33 »
Schau doch mal auf der HP www.gluecksspielsucht.de unter ADRESSEN nach, klick Selbsthilfegruppen an und dann kannst du sehen, welche Stadt für dich evtl. am besten zu erreichen ist. In Soest direkt gibt es nach meiner kenntnis keine SHG für Glücksspielsüchtige.

viele Grüße, Ilona

« Antwort #2 am: 03 September 2007, 18:58:06 »
Hallo Ilona
Vielen dank für deinen Tip,werd da mal nachschauen was sich machen läst.Vielleicht habe ich ja Erfolg.Nochmal danke

Mfg
Dragonhunter 8)

*

Offline andreasg

• 2.153
« Antwort #3 am: 04 September 2007, 08:35:54 »
Hallo Matthias,
ich habe einmal den großen Google gefagt und habe folgende Antwort erhalten:
www.kreis-soest.de/buergerservice/gesundheit
Ansporechpartnerin: Barbara Burges Tel: 02921/302162
E-Mail: barbara.burges@kreis-soest.de
Mittwoch 8:30 bis 10:00 Uhr oder nach Vereinbarung.

Leider kann ich im Raum Dortmund keine Spieler Selbsthilfegruppe erkennen.Unter der Seite: www.anonyme-spieler.org findest Du eine Gruppenliste. Sonst einfach beim Kontakttelefon melden, jemand wird Dir helfen!
Schau dich doch einmal um und teile uns Deine weiteren Schritte bitte mit.
Schöne 24 Stunden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

« Antwort #4 am: 04 September 2007, 11:38:09 »
Hallo
Vielen Dank andreasg,habe mir die E-mailadressen notiert und die Telefonnummer von der Frau Burges.Werde da mal Anrufen und mir mal Anhören was die mir sagt,geht mir um meine Nachsorge nach meiner Entlassung aus meiner Stationären Therapie.

Mfg
Dragonhunter

*

Offline Ilona

• 3.951
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
« Antwort #5 am: 04 September 2007, 12:09:56 »
Hi Dragonhunter,

Nachsorge nach stationärer Therapie findet in der Regel in einer Beratungs- und Behandlungsstelle statt. Der Kostenträger zahlt ja für 20 Sitzungen, falls das schon während bzw. direkt im Anschluss nach dem Klinikaufenthalt beantragt wird.
Falls es für dich erreichbar ist, kann ich dir die Beratugnsstelle in Dortmund wärmstens empfehlen. Die sind für diese Behandlungsform anerkannt und außerdem richtig gut.

Alles Gute, Ilona

« Antwort #6 am: 04 September 2007, 17:47:58 »
Hi :)
Also die anonymen Spieler konnten mir nicht weiterhelfen.Werd es noch in Soest versuchen.Also meine Therapeutin hatt mit mir so einen Antrag schon Ausgefüllt Ilona,werde ihr aber Mitteilen das mir hier von dir Dortmund Empfohlen wurde.Schonmal Danke dafür.Halte euch Einfach mal auf dem Laufendem.
Wünsche einen angenehmen Abend

Lg
Dragonhunter 8)

« Antwort #7 am: 08 September 2007, 16:33:47 »
Werde nach meiner Entlassung noch in eine Tagesklinik geschickt um mir den Einstieg ins Normalleben zu erleichtern und um mich daran zu gewöhnen.Ich danke allen für Ihre Freundlich Unterstützung

Lg
Dragonhunter 8)

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums