Hallo Born,
ich spiele nun seit ca. 3 Monaten nicht mehr - vielleicht auch, weil ich im Moment kein Geld mehr habe...
In der Vergangenheit dachte ich vor und nach dem wetten auch, dass ich es im Griff habe und das mir das zocken nicht mehr passieren kann/wird.
Aber es ist irgendwie ein Automatismus zwischendurch und manchmal geht es gut, aber letztendlich nicht, weil man eh nicht aufhört, bis alles Geld verspielt ist...
Es ist wie eine Art "Selbstzerstörung", aber inzwischen bin ich der Meinung, dass es nur so aussieht...
Auch wenn ich nicht sonderlich religiös bin, glaube ich mittlerweile an eine Art "Dämon" in mir...
Nun stelle ich mir diesen Dämon nicht als entsetzlich aussehendes Monster vor, sondern als eine Art "Programmierung" im Gehirn...und ich bin der Meinung, dass diese Programmierung auch für andere Arten von Süchten verantwortlich ist bzw. sein kann...
Vielleicht kann diese Programmierung auch vererbt oder einem aus einer anderen Ebene "induziert" oder auferlegt werden
...
Hört sich jetzt vielleicht "wirr" an, aber irgendwie stelle ich mir das so vor (weil unsere Seele/Bewusstsein, auf diese Welt fokussiert und limitiert ist und wir nicht alle/äußere Umstände mitbekommen)...
Ich hoffe nun nicht, dass ihr mich für psychisch gestört haltet (bin auch in keiner Sekte oder so) oder dass ich die Verantwortung für mein eigenes Verhalten abschieben möchte, aber ich bin der Überzeugung, dass man lediglich mit dem Körper verbunden ist und dass man nicht unbedingt alle vom Körper ausgehenden Signale, als seine eigenen interpretieren muss...
Wie dem auch sei, letztlich muss man dagegen ankämpfen und darf nicht allem unreflektiert nachgeben...