Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse

• 660 Antworten
  • 142602 Aufrufe
*

Offline andreasg

• 2.135
Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #315 am: 19 November 2019, 10:06:43 »
Guten morgen Born und guten Morgen Olli,

Im August 2000 habe ich mich in einer Kaffeestube am Hauptbahnhof aufgehalten, in der 2 Daddelkästen und 2 Punkteautomaten hingen.
Nach einem intensiven Gespräch mit einem Mitglied meiner SHG, (vor 2 Jahren) betrachte ich das damalige Geschehen von mir als Rückschritt, nicht als Rückfall, gemäß dem Satz: Spiele um nichts - in deinem Leben.

Ende September 2000 habe ich mein chaotistes Deutschlandtreffen von meinen bisher 14 erlebt, in Bad Münster -  Ebernburg. Das 15. DT nächstes Jahr habe ich gebucht....

Mein übermächtiges Selbstmitleid damals, hat ein Freund gestört, als er in den Saal, mir zugewandt reinrief: " wenn du keine Arbeit hast, dann suche dir Arbeit"

Da die Arbeit an einem selber, die allerschwerste ist, will ich mich an die Werkzeuge der Genesung erinnern:
Finanzplan, Sponsoring,  Meetings, Literatur,  Schreiben, Dienste, Aktionsplan Struktur, Anonymität.  Zwei hab'ich vergessen,  aber auch so bleibt keine Zeit, mich an Spielstätten und ihrer Scheinwelt zu erinnern.

Erinnern will ich mich aber, dass der Freund vorgestern seinen D Day hatte, 30 + Jahre.Dazu einen Gruß scheiben. Es geht ja immer - um Beziehungen.

Let the sun shine in
Andreas

Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

« Antwort #316 am: 19 November 2019, 10:26:58 »
@Olli

Muss mich weder an diesem Gedanken festhalten noch muss ich loslassen da es mich ehrlich gesagt nicht wirklich tangiert. Auch würde ich nicht aktiv meine Sachen packen und mich auf den Weg in eine Spielbank machen. Da bin ich ehrlich gesagt zu faul für.

Klar würde mich dies auch interessieren wie es in einer Spielbank so ist aber es gibt noch andere Dinge die mich auch interessieren würden (Hundeschlittenrennen (Iditarod), mit einem Eisbrecher durch den Polarkreis fahren oder mal nach Bora Bora). Für alles wäre das Geld vorhanden doch die Prioritäten sind bei mir anders gesteckt. Sofern es sich irgendwie mal ergeben sollte dann wäre ich bei allen Dingen nicht abgeneigt^^

Letztendlich triggert mich nicht mal der Gedanke in einer Spielbank zu sein und zwingend spielen zu müssen. Auch jetzt nicht egal in welcher Form auch immer. Mir persönlich geht es ganz gut und kann mich ehrlich gesagt auch nicht beklagen.
« Letzte Änderung: 19 November 2019, 10:31:14 von Born4Nothing »
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Offline andreasg

• 2.135
« Antwort #317 am: 19 November 2019, 13:41:26 »
mit nem Eisbrecher nach Bora Bora,,und dann zum Queen Maud Land, wo die Vögel Frack tragen...

da krieg'i ich richtig Fernweh

lg :D 8)
« Letzte Änderung: 20 November 2019, 16:28:30 von andreasg »

« Antwort #318 am: 20 November 2019, 12:25:05 »
Och ja, mir fallen da schon ein paar nette Ideen dazu ein was ich so anstellen könnte^^

Aber mal auf einem Atombetriebenen Eisbrecher an den Pol zu schippern würde mir schon gefallen; wenn da nicht die horrenden Kosten wären.... € 27.695 pro Person....

https://poseidonexpeditions.de/nordpol/
« Letzte Änderung: 20 November 2019, 12:37:48 von Born4Nothing »

*

Offline Olli

• 7.514
« Antwort #319 am: 20 November 2019, 13:34:07 »
Pah ... Du würdest echt in der Holzklasse unterkommen wollen?

Also wenn schon, dann sollte es die Arktika-Suite sein für günstige € 40.295.

Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

« Antwort #320 am: 20 November 2019, 13:40:29 »
Naja, der Dampfer ist 1993 gebaut worden was man an der Einrichtung mehr als nur deutlich erkennen kann. Da gibt's noch TV in Röhre^^

Für den Luxus der Arktika-Suite müsste ich dafür endlich auch mal gewinnen aber da ich nicht spiele und somit nicht gewinnen/verlieren kann muss die Holzklasse reichen ;)

Abgesehen davon, wäre so eine Reise wirklich erschwinglich, wäre ich der Erste der Buchen würde! Aber ist halt schweineteuer aber schön wäre es schon...*seufz* Und wenn ich ehrlich bin dann wäre mir das ziemlich egal wo ich untergebracht wäre (auch wenn in der Abstellkammer)- die Hauptsache ist: DABEI!
« Letzte Änderung: 20 November 2019, 13:56:11 von Born4Nothing »

*

Offline Olli

• 7.514
« Antwort #321 am: 20 November 2019, 14:00:39 »
Irgendwo ... ach ... jetzt finde ich es nicht mehr ... steht, dass sie versuchen wollen, auf dem gleichen Schiff einen Schlafplatz mehr anzubieten.
Dazu benötigen sie Testpersonen, die im Moment umsonst mitreisen können.
Allerdings steht das Klappbett im Reaktorraum  ...

Na? Interesse geweckt, Strahlemann? :)
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline andreasg

• 2.135
« Antwort #322 am: 20 November 2019, 16:32:56 »
,,, aber so zum Rostkloppen geht wohl auch nicht anzuheuern. Der Kahn ist bestimmt aus ionitiertem Stahl gebaut? ::)

bitte um Entschuldigung, ich meinte das Queen Maus Lang in der Antarktis, das unter Norwegischer Verwaltung steht

Ahoi
Andreas

« Antwort #323 am: 21 November 2019, 11:27:53 »
Werde irgendwann schon noch dazu kommen aber momentan bin ich mit anderen Prioritäten beschäftigt. Und selbst wenn ich die Möglichkeiten hätte sind mir knapp 28.000 EUR pro Person, selbst in der Holzklasse, viel zu viel. Mit dem Geld wüsste ich etwas besseres anzufangen. Daher wird dies wohl ein Traum bleiben.

*

Offline andreasg

• 2.135
« Antwort #324 am: 21 November 2019, 12:19:25 »
Hallo Born,

es lassen sich noch so viele Träume auf einfache Art und Weise verwirklichen, die wir noch nicht im Bewusstsein haben.
Sie werden uns des nachts frei Haus zugestellt,  glaube ich.

lg Andreas

« Antwort #325 am: 21 November 2019, 14:05:45 »
Davon hab ich aber nichts. Bin da eher für reelle Träume die man auch verwirklichen kann ;)

« Antwort #326 am: 29 November 2019, 16:51:52 »
Und wieder sind einige Tage vergangen.

Vor 2 Tagen hat mich ein OC aus Berlin angerufen und meinte mir irgendwelche Bonis geben zu müssen aber ich müsste dafür einzahlen...bla bla bal…

Hab es zur Kenntnis genommen aber mich nicht weiter damit beschäftigt da ich eben gerade ziemlich gefestigt bin.

Allerdings stellt sich mir die Frage ob es nicht möglich wäre das Spielen zu kontrollieren; ein Limit zu setzten und danach einfach aufhören. Zugegeben, das ist sehr gefährlich aber wäre es wirklich so undenkbar, nicht das mir danach die Lust stehen würde es zu machen, das man wirklich die Kontrolle über sich wieder erlangt?

*

Offline Olli

• 7.514
« Antwort #327 am: 29 November 2019, 17:09:58 »
Hi Born!

Zitat
Allerdings stellt sich mir die Frage ob es nicht möglich wäre das Spielen zu kontrollieren; ein Limit zu setzten und danach einfach aufhören. Zugegeben, das ist sehr gefährlich aber wäre es wirklich so undenkbar, nicht das mir danach die Lust stehen würde es zu machen, das man wirklich die Kontrolle über sich wieder erlangt?

Im Grunde stellst Du diese Frage innerhalb von ein paar Tagen das zweite Mal - nicht wahr?
Also beschäftigt Dich dieser Gedanke.

Ich habe mal eine Frage an Dich:
Was denkst Du steckt dahinter?
Geht es rein um das Gamblen? Am "Spaß" am Spiel? Oder Überwindung von Langeweile?
Oder geht es um die Wiedererlangung der Kontrolle? Oder ein Mischmasch aus Allem und noch mehr?
Gute 24 h
Olaf

*

Offline taro

• 726
« Antwort #328 am: 29 November 2019, 18:15:17 »
Moin Born,

ich habe Die ja mal von dem Spieler in mir erzählt den ich Eugen nenne. Eugen ist ja nun bei mir schon ziemlich ausgemergelt. Doch um in mein Hirn blöde Ideen einzuplanen reicht es immer noch. Ich habe es für mich zum Prinzip gemacht, wenn in mir ein Gedanke zum Thema spielen auf kommt, der da beginnt mit "könnt ich nicht...", oder "müsste nicht möglich sein..." lautet die Antwort immer Nein und keine Diskussionen mit Eugen. Wenn ich mit Eugen das Diskutieren anfange, für und wieder abwäge, dann wird er stärker und hat mich ziemlich fest bei den Eiern. Bei Dir hat er schon vor Deinen Überlegungen zugepackt. Du hast kaum noch eine Chance Dich aus dem. Griff zu befreien, nutze Sie.

Taro

*

Offline Ilona

• 3.934
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
« Antwort #329 am: 29 November 2019, 20:58:40 »
Hi Born,
hast du die Telefonnummer? Und den Namen?
LG Ilona

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums