Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse

  • 660 Antworten
  • 135386 Aufrufe
Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #210 am: 03 Mai 2019, 10:41:32 »
Danke Taro aber mein Gefühl sagt mir was anderes. So wie alles gelaufen ist denke ich nicht das dies für mich gut ausgehen wird! Glaube selbst nicht mehr daran nach all dem was passiert ist.

Gut, möglich ist alles aber nach meinem Gefühl zu urteilen ist ein 6er im Lotto einfacher zu bekommen als das dies für mich positiv ausgehen würde. Obwohl ich immer das Positive gesehen habe ist dies komplett verflogen und ich sehe nur noch den Untergang

Hab heute in der Post ein Schreiben von meiner Bank in der mit weitere Überweisungsversuche auf Grund von Nichtdeckung des Kontos in Rechnung gestellt werden. Sind 4 Überweisungen:

2 x 1500 EUR
2 x 600  EUR

Dafür musste ich 4 x 1,30 EUR berappen aber zum Glück wurden diese nicht ausgeführt.

Ob noch mehr überwiesen wurde (Zugang gesperrt am 24.04 - hatte keine andere Wahl) oder ob die Kohle wieder da ist steht in den Sternen und das erfahre ich erst wenn ich die neuen Zugangsdaten habe die nach wie vor auf sich warten lassen.

Kann mir schon mal einen Platz zum Betteln in der Fußgängerzone reservieren....
« Letzte Änderung: 03 Mai 2019, 11:09:19 von Born4Nothing »
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #211 am: 03 Mai 2019, 18:39:59 »
Hey Born,

Hört sich ja nicht so gut an.

 weiß ich nun nicht was Sache ist da ich vorsichtshalber meinen Zugang sperren habe müssen.

Wieso hast Du deinen Zugang sperren lassen?
Abbuchung hat doch nichts mit deiner Sperrung zum online banking zu tun?

Versteh ich grad nicht, oder wolltest Du dich vor einem Rückfall schützen?

LG luchador

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #212 am: 04 Mai 2019, 13:01:24 »
Dies war auf Anraten meiner Bank da es eigentlich nicht möglich ist Überweisungen als "vorgemerkt" einzustellen wenn das Konto keine Deckung hat.

Heute ist Samstag und ich habe noch immer keinen neuen Zugangsdaten. Langsam aber sicher wird es kritisch
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #213 am: 07 Mai 2019, 07:37:15 »
Hi Born,

kein Update mehr??
Wie geht es dir?

Liebe Grüße
Streli

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #214 am: 07 Mai 2019, 11:04:33 »
Nachdem ich gestern wieder Zugang zu meinem Onlinebanking hatte musste ich mit erschrecken feststellen das die Rückholungen nicht geklappt haben, das ganze Geld war weg und werde dies auch nicht wieder bekommen und dann ging das alles wieder los, war mit allem dann überfordert und das Ergebnis ist ein erneuter Rückfall letzte Nacht aber diesmal so extrem schlimm das ich mir mit dieser Aktion alles was ich mir in meinem Leben aufgebaut, nun komplett zerstört habe:

Habe mich ins Zimmer verkrochen, und wieder gespielt.

Konnte die Nacht nicht schlafen und wenn überhaupt war ich 2 Stunden im Bett aber ich habe heute morgen gleich meine Bank angerufen und Sie darüber informiert. Die Konsequenz: Alle Zugänge wurden von meiner Bank auf Grund dessen gesperrt. Alles andere auch. Bank verlangt das ich Strafanzeige stelle. Muss erst Rücksprache mit Anwalt halten und weiß nicht wie ich überhaupt noch klarkommen soll.

Hab keinen Cent mehr und Schulden von 135.000 EUR , kann die Miete, Strom und alle Lebenshaltungskosten nicht mehr bezahlen und betrachte ich mir meine Konten so ist nicht mal Geld für Essen vorhanden.

Muss mir nun selber eingestehen, dass ich das Problem " Spielsucht" extrem unterschätzt habe. Dachte es ist schon nicht so schlimm und mit einer angeleiteten Gruppe und Einzelgesprächen ist es getan. Pustekuchen. Mir war nicht klar wie sehr ich in diesem Sumpf stecke und ich "dachte" immer das ich dem widerstehen kann aber dem ist nicht so.

Wenn ich mir nun so die Beträge durchlese und wie andere mit Ihren Aussagen recht hatten wäre ich besser beraten gewesen alles komplett zu stoppen und Abstand zu nehmen aber ich konnte den Gedanken einfach nicht loslassen alles zu verlieren. Hätte ich nur mal auf euch hören sollen :(

Für mich ist das OC zu einem Zwang geworden dem ich nicht widerstehen kann. Brauch einen kompletten Neustart in meinem Leben sofern es überhaupt dafür noch eine Möglichkeit gibt und um ganz offen zu sein habe ich auch, und diesmal nicht nur einen Bruchteil, als ich im Bett lag, über Suizid nachgedacht und mir Mögliche Szenarien im Geiste ausgemalt!  An was ich alles gedacht habe will ich hier nicht wirklich ausführen...

Auf deine Frage zurückzukommen, wie es mir geht, kannst du an meinen Worten, mehr als nur deutlich herauslesen...´

@Luchador

Du hattest mit allem recht und ich war so naiv zu denken ich komme damit klar aber ich habe das Geld, was mich eigentlich retten sollte, komplett verspielt. Diese "mir ist alles egal" Einstellung die sich so in meinem Kopf manifestiert hatte das ich nicht mehr wusste wer ich überhaupt bin und ich werde, nein ich MUSS  gewinnen war so übermächtig in meinem Geistef, das ich dem Druck und der Sucht komplett erlegen bin.
« Letzte Änderung: 07 Mai 2019, 11:15:05 von Born4Nothing »
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Offline taro

  • *****
  • 726
Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #215 am: 07 Mai 2019, 11:18:56 »
Moin B4N,

das es dich so arg erwischt hat tut mir Leid. Auf der anderen Seite kann das jetzt der ersten Tag in Deinem neuen Leben sein.
Vielleicht habt Ihr ja Erstaufnahmeeinrichtingen in der Nähe. Bei Siuzidgedanken ist das die beste Anlaufstelle. Von dort können dann beschleunigt eine Stationäre Therapie besucht werden.

Ich wünsch Dir viel Kraft.

Taro

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #216 am: 07 Mai 2019, 20:18:07 »
Hallo Born mein lieber,

Als erstes erst einmal, tut es mir schon leid um Dich. Das was Du gerade im Gefühlscaos durch machst, kennen viele von uns nur zu gut. Auf die vielen Jahrzehnte lernt man so viel Menschen kennen, sei es in SHG oder auch Foren.

Wir erzählen dann jeder über seinen Lebensweg mit der Sucht, welche Rückschläge es gegeben hat, welche Konsequenzen daraus resultierten.

Oft und auch ich hat man dann es gar nicht wahr haben wollen, ich bin ja vielleicht doch anders als die anderen. So sehr doch die dicke Scheiẞe am dampfen ist, es ist eben für einem selbst oft nicht wahr genug.

Der Weg zur Erkenntnis dauert oft sehr lang und auch ich bin diesen Weg gegangen. Selbst heute bin ich teilweise noch nicht am Ziel angekommen. Kenne ich mich, weiß wo ich vorbeugen kann um dennoch den Schaden in trance gering zu halten.

Unsere Krankheit ist so vielfältig und so heimtückisch gemein, sie gaukelt uns immer neue Dinge vor auf denen wir nicht gefasst sind.

Born mein guter, der total Zusammenbruch kann der Neuanfang sein. Sei es jetzt ganz unten, hast Du alle Hilfe die Du bekommen kannst.

Was kannst Du tun.

Die Verbände können Dir ein Betreuer zur Seite stellen. Das Gespräch mit der Bank suchen um mit diesem einen Plan auszuarbeiten.
Des Weiteren sich intensiv nach einer ambulanten Einrichtung kümmern über Diakonie oder Caritas.

Dort bekommst Du die nötige Hilfestellung aufgefangen zu werden. Einzelgespräche werden dort auch geführt. Überlege gemeinsam mit deinen Betreuer in wie weit Du dein Geschäft weiter führen möchtest. Lässt es deine Gesundheit zu, lässt es deine liquidität noch zu. Gib das Geldmanagement an einem für Dich bestellten Betreuer ab, er wird Dir erklären wie es läuft. Keine Angst davor, Du wirst nicht entmündigt, es geht um Schutz und Neuaufstellung.

An erster Stelle steht deine Gesundheit, der Rest wird mit deiner Offenbarung und den richtigen Menschen wieder in die richtige Bahn gelenkt.

Dir muss bewusst sein, daß jetzt der große glockenschlag gekommen ist. Bist Du bereit Dich fallen zu lassen, bereit von Deiner Naivität und großen Lüge abzulassen?

Dann mein lieber Born wirst Du es bestimmt schaffen, bald wieder ein zufriedenes Leben führen zu können. Ich sende Dir Kraft aus weiter Ferne.

Es kommt von Herzen und ich schenk es Dir.

LG luchador

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #217 am: 08 Mai 2019, 13:58:22 »
Meine Gesundheit ist, gelinde gesagt, derbe im Arsch und momentan raucht mir sowas von der Kopf das ich kaum noch einen klaren Gedanken fassen kann. Weiß nicht wie ich auf all das Reihe bekommen soll und zumal.

Gut, ich allein und niemand anderes hat die Schuld an dem Schlamassel. Nach wie vor kann ich mir noch immer nicht erklären Warum ich das getan habe und warum mir das so egal gewesen ist vor allem wusste ich doch was auf dem Spiel steht und dann kommt so eine Aktion!?

Zudem habe ich mich auch noch bescheißen lassen und meine Bank mauert weiterhin. Abgesehen davon hat mit der RA von einer Anzeige bei der Polizei abgeraten weil ich mich in einem strafbaren Tatbestand befinde und dann abermals weitere Probleme auf mich zukommen werden (wie die auch immer aussehen mögen), jedoch wurde darauf nicht näher eingegangen.

Ein Teufelskreis: Ohne Anzeige will meine Bank nichts mehr unternehmen oder das Konto wieder aufmachen aber wenn ich dies mache dann gibt es unter Umständen strafrechtliche Konsequenzen mit ungewissem Ausgang....egal was ich nun machen kann ist falsch...

Fühle mich wie ein kleines Kind das sich im dunklen Wald verlaufen hat, schreit und schreit aber niemand hört dies...und kein Licht am Ende des Tunnels...
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Offline Olli

  • *****
  • 7.339
Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #218 am: 08 Mai 2019, 14:13:49 »
Hi Born!

Welche Konsequenzen kämen denn auf Dich zu im Falle einer Anzeige?
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #219 am: 08 Mai 2019, 14:17:36 »
Born mein bester,

Du wolltest doch Rat annehmen.
Bitte wende Dich an die Caritas oder Diakonie.

Am besten Diakonie, da sie mit Betreuer wesentlich mehr Ahnung haben. Auch was die Anzeige betrifft, zieh es durch. Lass einfach mal deinen Anwalt aus dem Spiel.

Er ist Rechtsdreher nichts weiter. Was das soziale angeht, hat er null Ahnung. Es liegt an Dir ob Du schon so weit bist oder es noch ein Stück weiter runter gehen soll.

Also gib Dir ein Ruck und leg los. Aber endlich mal den ersten richtigen Schritt.

LG luchador

*

Offline taro

  • *****
  • 726
Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #220 am: 08 Mai 2019, 14:23:19 »
Moin Born,

ich höre Dich. Du brauchst keine Angst mehr zu haben, es ist vorbei.

Mein Vorschlag in eine Klinik zu gehen halte ich aufrecht. Bis zu einem gewissen Grad bist Du dort auch vor der Justiz geschützt.
Lauf dem Betrug des Casinos nicht mehr hinterher, das ändert eh nix mehr. Kostet nur Deine Kraft.

Als ich in einer ähnlichen Situation war wie Du jetzt, wuste ich hinterher nicht, wie ich da durchgekommen bin. Rückblickend erkannte ich, Gott hat mich getragen.

Ich weiß, für einen Nichtgläubigen hört sich das wie hohles Geschwätz an. Aber ob gläubig oder nicht, tiefer als in Gottes Hand kannst Du nicht fallen.

LG
Taro

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #221 am: 08 Mai 2019, 14:47:42 »
Hey Born,

Du kannst keinen klaren Gedanken mehr fassen. Es gibt nur ein, was du im Moment meiner Meinung nach machen solltest:

Gehe noch heute sofort zur Caritas/Diakonie.  Jetzt sofort!

Die werden dir dann auch einen Schuldenberater zur Seite stellen, wenn du die ansprichst und dir beratend aus deinem Schlamassel raushelfen. Das erste, was  zählt bist du.
Deine Stromrechnung, deine Bank ist erstmal egal!




Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #222 am: 09 Mai 2019, 10:51:31 »
Guten Morgen,

so, war gestern bei der Caritas und habe dem Betreuer erzählt was vorgefallen ist und er meinte auch eine Therapie wäre das Beste um aus diesem Alltag auszubrechen und neue Perspektiven und Wege aufgezeigt zu bekommen.

Hinsichtlich Anzeige: So einfach ist das leider nicht da mir sämtliche Möglichkeiten genommen wurden das zu beweisen.

Meine Bank hat mir sämtliche Konten gekündigt. Das OC hat mich gesperrt und ich bekomme keinen Zugriff auf nichts mehr. Jetzt noch was zu beweisen was ich erhalten habe oder nicht ist faktisch unmöglich. Hatte leider keine Zeit mehr das alles zu sichern da meine Bank derbe schnell war sowie auch das OC.

<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #223 am: 09 Mai 2019, 11:54:01 »
Hey Born mein guter,

super das Du gestern schon Initiative ergreifen hast. Bank hat Dir alles gekündigt, ok, dass kann für Dich nur noch ein kompletter Neustart werden.

Wie sieht es aus mit Anträge über die DRV für die stationäre Aufnahme? Dein Betreuer kann Dir behilflich sein beim ausfüllen.

Nächster Schritt, Schuldnerberatung.
Alles auflisten und hin. Sprich frei raus bei denen und arbeite mit diesen solange Du noch nicht zur Rea gehst zusammen.

Erzähl ihnen was mit Dir ist und auch das ein Antrag zum stationären Aufenthalt geplant ist.
Der nächste Schritt, Gewerbe. Überleg nicht zulange ob es nicht besser wäre es zu beenden. Neu aufbauen kannst Du später immer wieder.

Somit solltest Du Dich beim Amt melden zwecks Lebens Grundsicherung. Natürlich ist das ein schwerer Gang aber im jetzt unumgänglich.

Ein neues Konto muß auch her. Eröffne ein neues P Konto bei einer Bank in deiner Nähe, somit ist dies erst einmal gesichert.

Weitere Schritte auch immer mit deinem Betreuer absprechen. Jetzt mag alles nichts mehr wert sein, doch Born mein lieber, die Zeit wird sich mit Dir zusammen zu einem positiven verändern.

Du wirst anfangen Dein ganzes Leben neu zu ordnen bis hin in den privaten Bereich.

LG luchador

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #224 am: 09 Mai 2019, 16:44:45 »
 

Du musst meiner Ansicht nach sofort in Therapie, denn alleine kriegst du es nicht mehr hin. Also geh in Therapie! Melde dich gleich morgen dort an.

Dort kriegst du sicherlich auch Hilfe, wie du das Finanzielle (Miete, Strom etc.) regeln kannst sowie deine anderen Probleme. Die werden dich dann ggf. auch dann an eine Schuldnerberatung verweisen. Ein neues Konto würde ich derzeit nicht eröffnen, denn dann hast du wieder Zugang zu Spielgeld. Du musst raus aus deinem Alltag!


 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums