Hallo B4N,
das ist doch sehr frustierend, und ich kann Deinen Ärger verstehen. Leider geschieht das schon einmal .daß eine Selbsthilfegruppe ausfällt, wenn der Leiter, oder auch das Mitglied, das den Schlüssel hat, nicht kommen kann. Wir sind alle süchtig, und viele habe beschwerliche behandlungswürdige Krankheitssyntome..
Die Anonymen Spieler (GA) haben das Genesungsprogramm und das Programm zur Einigkeit von den Anonymen Alkoholikern (AA) übernommen. Wir sind eine spirituelle, keine religgiöse und politische Gruppe. Die Anonymen Spieler haben keine Leitenden Personen, sie haben Dienste, in innerhalb der Gruppe verteilt werden und in bestimmten Zeitabständen rotieren sollten. Niemand steht über dem anderen Mitglied.
Dein Beispiel: Das Gruppenmitglied, das den Schlüssel hat, übernimmt die Verantwortung dafür, daß die Tür zu Meetingsbeginn geöffnet ist. Kann dieses Mitglied nicht erscheinen, bedient es eine Telefonliste (Whatts-App) und erfragt, welches Gruppenmitglied, den Schlüsseldienst übernehmen kann. Meistens findet sich jemand, der dafür Bereit ist. In kleinen Städten mit wenig Hinterland kann es passieren, daß es sehr kleine Gruppen , mit 3 Teilnehmern bsw. gibt, und Mitglieder gut 50 km Fahrtweg haben, das kann im Winter vor allem problematisch werden.
Ruf' doch einfach noch einmal die Kontaktperson an, und erfrage nachdrücklich die Hintergründe. Mir ist es völlig bewußt, wie mir zumute war, als ich das erste Mal die Tür zum Gruppenraum öffnete, und mir ein Mitglied sagte, daß ich wiederkommen sollte. Das war für mich das Allerwichtigste.
Persönlich habe ich am letzten Wochenende an einem Regionalen Treffen von GA - Gruppen teilgenommen, an denen genau diese Probleme von jedem Mitglied angesprochen werden sollten, weil es der Genesung aller GA - Mitglieder dient.
Also die Bitte an Dich, laß Dich nicht entmutigen, rufe zu angegebener Zeit das Kontakttelefon an, gerne auch eine PN an mich.
den Link auf die Anonymen Spieler stelle ich gleich ein:
https://www.anonyme-spieler.org/noch eine Anmerkung persönlich von mir:: Ich habe gerade doch den Beitrag für den Rundbrief geschieben
Liebe Grüße
Andreas