Moin Roswitha,
ich hoffe Du hast inzwischen eine SHG gefunden! Das ist sicher zunächst das wichtigste.
Eine Summe von über 40.000 € heimlich abzubezahlen hört sich zunächst mal sehr ambitioniert an. Das ohne Lügereien und Tricksereien zu schaffen ist vermutlich nicht möglich.
Solltest Du ehrlich Deinem Mann gegenüber sein wäre das jedenfalls nicht mehr möglich und du Wüste sofort, ob Du allein oder zu zweit den weiteren Weg beschreitet.
Solltet Ihr zusammen weiter gehen ist es sicher Sinnvoll Dir Deine Kreditmögluchkeiten zu nehmen und dann eine Hypothek aufs Häuschen aufzunehmen. Bei den niedrigen Zinsen zur Zeit und ohne weiteres Spielen eher eine Kleinigkeit. Sollte er sich trennen wirst Du Dich eh finanziell noch mal ordnen müssen.
Das Problem an plötzlich von außen kommende große Geldmengen, egal ob Erbschaft oder Rubbellos ist, das sich zunächst nichts ändert. Für Spieler verehrend. Oft bin ich Spielern begegnet die die Hälfte Ihres Erbes verzockt haben sich Hilfe suchten, in den allermeisten Fällen wurde dann aber zunächst erst alles verzockt und sich noch verschuldet. Wenn ich heute 1 Mio auf mein Konto bekomme und es nicht brauche, dann kann ich mich finanziell unabhängig fühlen. Ich kann alles verspielen und an meiner Situation ändert sich nichts, erst wenn ich Schulden mache und die Bank monatliche Raten sehen will spüre ich die Auswirkungen, weil ich inzwischen gewöhnt darin bin um hohe Summen zu spielen bin ich in eine bedrohliche Falle getappt.
Ich wünsche Dir den Mut mit Hilfe der SHG Deinen Weg zu finden, Deine Ehe wird es entweder stärken, oder er war eh nicht der richtige. Das Leben wartet auf Dich, ich wünsche Dir ein erfolgreiches neues Jahr.
Taro