Grüße euch, (Leidensgenossen)
Ich möchte mal mein Herz öffnen.Ich erhoffe mir vielleicht das ein oder andere offene Ohr, denn ja, ich bin Spielsüchtig.
Die Zockerrei ist ein Teufelszeug. Das wissen wir alle. Nun ist es bei mir so weit, das ich unbedingt mir Hilfe suchen möchte.
Kurz zu mir: Ich bin Ende 20, habe eine tolle Ehefrau und einen guten Job. Seit ca. 8 Jahren zocke ich. Allerdings habe ich dort nie die 50€ Grenze im Monat überschritten.
Bis vor einem halben Jahr.
Ich habe seitdem schlagartig im Monat ca. 600€ verballert. Warum? ich weiß es nicht, Stress,Ablenkung, Entspannung. Ich denke ihr wisst was ich meine. Ich habe desöfteren schon meine Frau diesbezüglich angesprochen, sie stand immer zu mir, hat mich aber stets gebeten, das Gezocke sein zu lassen. Zudem möchte ich alleine dieses Problem eher bewältigen, da ich es noch weniger ertragen kann, vor meiner Frau als diese kranke Person darzustehen, denn für sie bin ich eine starke Persönlichkeit, das Gezocke zerstört nicht nur mein EGO sondern auch meinen Ruf. Ich würdige mich selbst keines Blicks mehr im Spiegel, es schmerzt noch viel mehr wenn ich daran denke meine Frau wieder enttäuscht zu haben. Quälende Gedanken spielen sich in meinem Kopf ab. Verspieltes Geld, gewonnenes Geld was man auszahlen wollte und doch nie getan hat und meine vergeudete Zeit.
Immer wieder die selben Gedanken, ich bin meines Lebens nicht mehr froh. Allein meine Familie wäscht meine Gedanken sauber.
Krank wie ich bin, habe ich immer einen Ausweg gesucht um zu spielen (wenn meine Frau schläft o.ä), heute Nacht habe ich wieder mal 200€ hinterrücks verspielt.Ich habe schon Antigambling-Software auf dem Laptop instaliert, meiner Frau die Bankkarten gegeben und trotzdem habe ich immer einen Ausweg gefunden um zu spielen. Ich verzweifel so langsam. Ich kann so nicht mehr weiterleben, ich drehe mich andauernd im Kreis: Geld verspielt, sauer, 3-5 Tage Ruhe, dann wieder der Teufel im Kopf und alles dreht sich nur ums spielen. Ich werd wahnsinnig. So kenne mich überhaupt nicht, ich habe auch in den letzten 6 Monaten mehrfach Gewinne angesammelt von zusammengerechnet ca. 2000€ doch ich habe alles wieder verspielt. Nie nie nie, hätte ich gedacht, mal so ein Idiot zu sein. Aber ich hoffe der Zug ist für mich nicht abgefahren, mir ist mein Leben wichtiger als dieses Teufelszeug. Schön wäre es, wenn ich von euch dazu Tipps jeglicher Art bekommen könnte.
Um den Schaden etwas zu minimieren, habe ich einen Anwalt eingeschaltet, der das verzockte Geld des letzten Jahres für mich zurückbuchen soll. Das würde mir zumindest den Druck lösen, das verspielte Geld zurück "zu gewinnen". Ich hoffe dort auf einen positiven Ausgang. Unabhängig davon möchte ich professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.
Hat jemand Erfahrung mit Psychologen o.ä? Selbsthilfegruppen möchte ich meiden, da sehe ich für mich wenig Erfolg.
Ich möchte mich vorab über jede Antwort bedanken, ich glaube es ist nicht verkehrt, hier Kontakt zu suchen mit Menschen die das selbe durchgemacht haben wie ich.
Grüße