Hallo zusammen,
ich bin auch mal wieder da. Echt schade, daß das alte Forum mit all den tollen Beiträgen weg ist. Ich hatte es als sehr hilfreich empfunden, Gleichgesinnte mit ähnlichen Leidensgeschichten zu treffen, mich auszutauschen und Verständnis und Zuspruch zu finden. Naja .... also auf ein Neues!
Für diejenigen, die es noch nicht kennen ...
Das ist meine
Link- und Infosammlung, die ich als Angehörige eines Spielers zuerst für ihn und dann für mich (zur Bewältigung) zusammengestellt habe. Es würde mich freuen, wenn es auch hier dem ein oder anderen ein wenig helfen oder einen Anstoß geben könnte.
http://www.geocities.com/kat_m36/index.htmDiese Seite ist als Einstieg gedacht und soll einen ersten Überblick über hilfreiche Informationen und Hilfsangeboten v.a. im Internet geben, sowie zu weiterführenden Links führen. Ergänzungen werden gerne vorgenommen.
Angeschnittene Inhalte rund ums Thema Spielsucht sind: Kontakte, Ansprechpartner und Organisationen, Foren & Selbsthilfegruppen, Schuldnerberatung, Literatur, Co-Abhängigkeit bei Angehörigen und alternative Ansätze, die auch mal über den Tellerrand der konventionellen Therapie hinausgehen (erlaubt ist, was hilft).
Vieles der entsprechend zusammengetragenen Literatur hat mir sehr geholfen, manches zu begreifen, vieles zu durchschauen und mich selbst Stück für Stück zu hinterfragen, mit allem umzugehen und mich zu entwickeln. Gerade Angehörigen kann ich davon einiges wirklich ans Herz legen.
Ich wünsche Euch allen eine wunderbare und erfolgreiche Woche
Kati