Hallo Jürgen,
ich nutzte Essen zum Oralen Effekt, also Lustgewinn, Stimmulierung und das gibt dem Bauch einen dicken Panzer. Ich habe schwierigkeiten mit Nähe umzugehen und so habe ich meine Esssucht erkannt. Das heißt nicht, daß ich den Kühlschrank aufmache und leerfresse. Es gibt aber genug verhaltensweisen die darauf hindeuten.
Durch meine Therapie habe ich gelernt in Gemeinschaft bei Tisch zu sitzen und mich durch das Essen nicht wegzuzoomen. Ich bin im Kontakt mit meinen Tischgenossen.
Ich habe gelernt meine Essen selber zuzubereiten auch wenn ich über den Abwasch fluche ...
Wie schön, dabei Klassische Musik zu hören - und die Kerze brennt.
Ich schaffe es immer besser, mich Imbissstuben fernzuhalten, auch die ohne Daddelkasten!
Ich bin seit meiner stationären Therapie in keinem Sexkino mehr gewesen, sehr, sehr viel Scham - und Schuldgefühle!...
Wenn ich abends in das Bett gehe, dusche ich vorher und ich habe jetzt auch Lust an meinem Körper. Ich will jetzt nicht vertiefen aber da ich jetzt im Betrieb des Bildungsträgers bin habe ich viele Berührungen mit Menschen habe . Ich bin nun auf dem Weg Nähe zuzulassen - Kennzeichnend ist und bleibt aber:
Das positive Bild , das ich im Allgäu von mir erhielt , bleibt im Inneren des Herzens bewahrt.
Schöne 24 Stunden
Andreas
.
Jetzt