Hi!
Du möchtest Dich an das OC wenden?
Nun, schlechte Nachrichten ... das klappt nicht - die lachen Dich höchstens aus.
§ 762 BGB
(1) Durch Spiel oder durch Wette wird eine Verbindlichkeit nicht begründet.
Das auf Grund des Spieles oder der Wette Geleistete kann nicht deshalb zurückgefordert werden, weil eine Verbindlichkeit nicht bestanden hat.
Und das keine Verbindlichkeit bestanden hat, steht hier:
§ 134 BGB: Gesetzliches Verbot
Ein Rechtsgeschäft, das gegen ein gesetzliches Verbot verstößt, ist nichtig, wenn sich nicht aus dem Gesetz ein anderes ergibt.
Und wieso ist es nichtig?
§ 4 GlüStV Allgemeine Bestimmungen
(1) Öffentliche Glücksspiele dürfen nur mit Erlaubnis der zuständigen Behörde des jeweiligen Landes veranstaltet oder vermittelt werden. Das Veranstalten und das Vermitteln ohne diese Erlaubnis (unerlaubtes Glücksspiel) sowie die Mitwirkung an Zahlungen im Zusammenhang mit unerlaubtem Glücksspiel sind verboten.
Wenn Du Dein Geld also zurück erhalten möchtest, dann MUSST Du Dich an Deine Bank wenden und die Rückbuchungen auf Grund des letzten Nebensatzes veranlassen.
Du könntest Dich auch direkt an PP wenden, doch hier stehen wohl noch Urteile im Rahmen der Forderungsbeitreibung durch Spieler aus.
Veranlasst Du Deine Bank jedoch die Rückbuchungen vorzunehmen, dann muss PP eine Forderungsbeitreibung machen - und die kannst Du wiederum wie hier im Forum bereits hunderte Male beschrieben leicht abwehren.
Zu Deinen Sperrungen in den OCs ...
Wie Du bereits treffend erkannt hast, gibt es massenhaft Alternativen. In einem Script eines Seminars - ich glaube es war Dr. Heyer - ist von weit über 4000 OCs auf dem Markt die Rede. Und es kommen täglich neue dazu ...
Das Online-Banking zu sperren ist eine gute Idee. Doch auch Bezahlmöglichkeiten wurden auf grob 360 Möglichkeiten gezählt.
Was also tun?
Das Einfachste ist es Schutzsoftware auf all Deinen internetfähigen Medien zu installieren.
Da gibt es kostenlos k9webprotection, kommerziell txnogame, gamblock, betfilter und viele weitere mehr.
Deine Freundin könnte dann die benötigten Passwörter einrichten und Dir verschweigen.
Auch eine sporadische Überprüfung der Installationen durch sie wäre nicht schlecht für Deine Motivation die Finger von der Software zu lassen.
Bist Du EDV-afin, dann wirst Du auch Mittel und Wege finden diese Schutzmechanismen zu umgehen. Mir selbst fielen da direkt ein - zwei Wege ein.
Doch dann hättest Du ja jetzt die Möglichkeit Dir auch diese Wege zu verbauen, indem Du sie darüber informierst.
Das könnte dann bedeuten, dass wenn möglich alle internetfähigen Medien abgeschafft werden.
Auch hier gäbe es wieder Mittel und Wege diese Schutzmechanismen zu umgehen - der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.
Die Frage ist nun, ob Du Dir vorstellen könntest so einfallsreich, kontrproduktiv für Dein Spielverhalten und manipulativ Deiner Freundin gegenüber zu agieren?
Wäre es da nicht sinnvoller gleich etwas für Deine Genesung zu unternehmen, damit so etwas erst gar nicht in absehbare Reichweite für Dich kommt?
In SHGs/Beratungsstellen lernst Du Dich besser kennen - über die anderen Mitstreiter - durch Selbstrefektion.