Hi Taro!
Du lügst Dir ja wieder einen vor, dass sich die Balken biegen ...
Soll ich also wirklich vom "Busfahrer" erzählen?
Du weisst ganz genau, dass ich dies gemeint habe.
Was ist aus der Sache geworden und welche Lehre hast Du daraus gezogen?
Aha, ich will mit Dir zocken, ne ja is klar...
Was zum Teufel war das denn Anderes als eine Wette? Eine Wette mit einem Einsatz - und einer Gewinnerwartung - wenn das Geld auch an gemeinnützige Situationen gehen sollte. Das Geld war auch nicht die Gewinnerwartung.
Denkst Du überhaupt noch nach über das, was Du da von Dir gibst?
Hilft Dir das bei der Liebe an und für sich
Wenn ich nicht wüsste, dass das wieder eine von Dir auswendig gelernte Phrase ist, wäre diese Frage sehr interessant zu beantworten.
der einzige der hier austickt und narzistisch auf sein Recht beharrt bist Du, egal ob in der Familie, beim Hausbar oder chargeback, Du bist völlig beratungsresistent.
Oh ... Deine Interpretation ist interessant. Sie spiegelt aber nicht im Ansatz die der Psychologin wieder, mit der ich mich darüber ausgetauscht habe.
Ich darf einmal zitieren:
Ich habe durch unsere Nachrichten den Eindruck gewonnen, dass du ein sehr reflektierter Mensch bist, der ganz sicher über einen sehr wachen und gesunden Verstand verfügt. Die Aussagen anderer Menschen aus deinem Umfeld, die ich oben aufgeführt habe, sollten für dich ein sicherer Hinweis darauf sein, dass es falsch wäre, Gründe für Missstände immer nur bei dir zu suchen.
...
Mein Eindruck ist der, dass du ganz sicher keinen Therapeuten brauchst, weil bei dir irgendetwas nicht in Ordnung wäre oder du sogar krank wärst. Natürlich ist Glücksspielsucht eine chronische Krankheit. Aber gegen diese Erkrankung bist du aktiv geworden und geblieben, so dass die Glücksspielsucht für dich kein Problem mehr darstellt. Du hast einen guten Umgang für dich damit gefunden. Es gelingt dir sogar anderen Menschen zu helfen, die Probleme mit dem Spielen haben.
...
Rational macht dir in all diesen Dingen keiner etwas vor, denn auf rationaler Ebene gelingt es dir sehr gut Probleme zu entwirren und zu analysieren. Auch eure familiären Probleme kannst du rational gut aufarbeiten. Nur emotional fällt es dir schwerer.
Gerade den letzten Satz, lieber Taro, hast auch Du verinnerlicht. Das ist der Grund für Deine "Interpretation" - Du möchtest verletzen.
Das macht Dich aber in meinen Augen zu einem gemeingefährlichen Menschen.
Du versuchst mich immer wieder an meiner verletzlichen Stelle zu treffen.
Doch - sei Dir gewiss - das schaffst Du nicht, weil ich Dich ja kenne.
In Deinen Worten steckt für mich so viel Wahrheit, wie Luft im Vakuum existiert.
Du holst auch jetzt wieder das Chargeback-Thema hervor und wirfst es mir an den Kopf.
Dabei sage ich doch in meiner Hauptaussage bloß: Lasst die Menschen ihre eigenen Entscheidungen treffen!
Und das stinkt Dir - nicht wahr?
Du willst bestimmen - mit aller Gewalt.
Traurig ... traurig ... traurig ....
Lasse Deine Manipulationen einfach sein, Herr Baron.