@Paul..
Unter den Spielern sagen wir auch, daß ein Spieler erst einmal richtig aufschlagen muß um evtl aufzuwachen.. Aufschlagen jeder auf seine Weise..
Wo wäre bei Dir der Punkt an dem Du aufwachst..? Erst wenn die Ersparnisse fürs neue Auto weg sind..? Oder deine Freundin dahinter gekommen ist und Dich verlassen möchte..? Oder erst wenn gar nichts mehr geht und Du rein gar nichts mehr hast..?
Verstehst Du das geschriebene von all den Usern..? Ich meine wenn etwas für Dich unklar rüber kommt, frag doch einfach und lass es Dir nochmals erklären..
Hast Du dir ein paar Threads von Usern und ihren Werdegang mal durchgelesen wohin es gehen kann..?
Hätte ich vor Jahren genau diese Möglichkeit gehabt, glaube mir mein Weg hätte viel früher schon eine andere Richtung genommen..
Hmmm..
Ach ja, hättest Du ? Also ich denke das ihr ganz schön übertreibt hier.
Wenns auch gut gemeint ist unterstelle ich dir hier mal dass das käse ist. Jeder hat schonmal irgendwo bereits als Kind irgendwovon irgendwem gelesen der haus und hof verspielt hat.
Die Wahrheit ist doch dass man bis es irgendwann zu spät ist dennoch denkt das einem selbst das nicht passiert.
Also mir hätte das auf jd fall nicht zum aufhören verholfen geschichten von anderen zu lesen, diese Geschichten hast du sicher auch zu hauf ohne sie zu lesen täglich live in den spielos erlebt..
Habe ja lange hier nicht mehr gelesen und gerade den ganzen tread auf einmal gelesen und muss sagen ich bin sehr erschrocken wie ihr ihn in eine ecke drängt, empfehle jedem mal den tread nochmal von anfang an zu lesen und dabei folgendes zu bedenken :
- er ist erst 27 jahre alt
- ee hat keine schulden
- er hat sogar genug geld für einen neuwagen auf der seite usw
Wie kommt man wenn er sich in diesem stadium anfängt sich mit dem aufhören zu beschäftigen darauf ihn zu fragen wann er vor hat aufzuhören, erst wenn frau haus und hif verzockt ist usw, er beschäftigt sich doch bereits heute damit !??
Wird wieder null differenziert. Wann habt ihr angefangen aufzuhören ? Ich erst als ich bereits weit überschuldet war und das kind lange ins wasser gefallen war.
Ich finde da sollte man schon noch differenzieren und ihm mal etwas luft lassen seinen weg zu finden.
Schwerst krank hört sich das für mich hier mal noch nicht an wenn natürlich schon problematisch.
Und wenn er immer seine miete und nk und alles an seine frau abtritt und getrennte kassen da sind, kein dritter zu schaden kommt, (kann ich mir nicht vorstellen wenn noch kohle für nen neuwagen da ist) ist es in meinen Augen auch ihm überlassen wie er bzgl seiner frau und Familie mit dem thema umgeht.
Wenn ein anderer natürlich die halbe miete und Haushaltskasse verzockt ist das natürlich was anderes, aber das kann man doch nicht einfach immer alles über einen kamm scheren !??
Wichtig ist der wille aufzuhören, also lasst ihm doch mal luft und ihn sich erstmal richtig damit auseinandersetzen ohne ihn sofort alle in eine ecke zu prügeln unter dem motto ,, friss oder stirb"
Viele Wege führen nach Rom mMn.