Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Hallo bin wieder anwesend

  • 2 Antworten
  • 5106 Aufrufe
*

Marzipine

Hallo bin wieder anwesend
« am: 06 August 2007, 12:12:48 »
Moin, Moin an Alle  8)
So da bin ich wieder. Mein Urlaub war sehr schön; ohne Hektik und Stress. Diesen Monat habe ich mein Urlaubsgeld bekommen, na ja war nicht viel aber letztes Jahr habe ich alles in einer Stunde verspielt und dieses Jahr  ;D keine Chance. Die Spielbanken haben verloren, da ich nicht gespielt habe. Die Gedanken waren schon da, zugegeben, aber ich konnte ohne große Mühe widerstehen und somit war mein Urlaub gerettet.
Leider kann es eine Bekannte von mir einfach nicht lassen. Ich werde mich nun endgültig von ihr distanzieren. Ich bekomme Kopfschmerzen und Bauchweh wenn sie mich anruft und mir ihr Leid klagt. Nun ist sie so weit, dass Niemand ihr das Geld mehr für die Miete gibt. Ich lasse das alles zu nah an mich ran. Ich glaube es wird nicht mehr lange dauern, dass auch sie etwas unternehmen muss. Ich mache mir auch Gedanken, dass sie sich etwas antut. Das hat sie jedenfalls schon erwähnt. Ist nicht so einfach. Leider kann ich die Telefonnummer von ihrem Sohn nicht ausfindig machen, sonst würde ich ihn anrufen und ihn warnen.
Ich hoffe es geht Euch gut
Martina

*

winnetou1

Re: Hallo bin wieder anwesend
« Antwort #1 am: 06 August 2007, 13:14:55 »
Hallo Martina,

willkommen zurück aus dem Urlaub!
Deine Geschichte mit der Bekannten erinnert mich an meine Situation mit einem Freund. Wir kennen uns seit über 30 Jahren und seit seiner Trennung von seiner Frau stürzt er immer weiter ab. Ich habe das Thema in meiner Therapie angesprochen weil auch ich es sehr Gefühlsmäßig an mich ran lies. Heute ist es anders, ich habe mir feste Regeln gesetzt. Er darf kein Alkohol bei mir trinken(Alkoholfreiezone) und ich will auch keinen Besuch von ihm wenn er unter Alkohol steht. Alles andere liegt nicht in meiner Macht. Er hat das gleiche Recht wie ich um zu entscheiden wann er aufhört!
Warum mich das vorkurzem noch so angesprochen hat, lag wohl daran weil ich in den Spiegel meiner eigenen Vergangeheit schaute.

Liebe Grüße
Jürgen

*

Marzipine

Re: Hallo bin wieder anwesend
« Antwort #2 am: 06 August 2007, 13:44:32 »
Hallo Jürgen,
ja ich verstehe Dich gut aber sie ist zur Zeit total kopflos. Im Büro war sie heute auch nicht tel. zu erreichen. Ich mache mir schon Sorgen, dass sie sich etwas antut. Sie hat bei ihrem Sohn und Schwiegertochter auch hohe Schulden. Am Wochenende rief die Schwiegertochter an und wollte endlich mal Geld sehen, dabei kann sie die Miete nicht zahlen. Also den Sohn braucht sie auch nicht mehr zu fragen. Wir kennen ja diesen Verzweiflungszustand zu genüge.
Wie geht es Deinem Finger????????
Ich glaube ich lasse jetzt auch die Finger vom Alkohol. Ich bin psychisch stabil und fühle mich gut aber am Samstag war ich mit Freunden unterwegs und habe wirklich die Kontrolle über mich verloren. Ich wollte wohl einen Taxifahrer verprügeln und gestern ging es mir den ganzen Tag beschissen, 1. weil ich eine Lücke habe, d.h. mir fehlt 1 Stunde und 2. war mir sooooooo  schlecht, nein das braucht kein Mensch. Ich habe Bier und so etwas wie Lumumba (Schnaps mit Kakauzeug) getrunken. Ohhhh war ich fertig. Sogar heute ist mir noch gar nicht so gut. Da muss ich jetzt wohl durch gelle.
LG Martina

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums