Hallo Downunder,
Herzlich Willkommen im Forum,
Du kannst ja auch in Brisbane oder in Perth eine Selbsthilfegruppe aufsuchen, egal wo, Du wirst erkannt werden. Manches kommt schon schriftlich 'rüber.
Deine Freundin weiß bescheid, das ist schon einmal gut, denn damit öffnest Du Dich einem vertrauten Menschen gegenüber.
"Stand jetzt ist es das. Ich will meine finanziellen Sorgen erstmal weg schaffen, danach geht es dann um eine dauerhafte Suchtbewältigung"
Ja willst denn den Kleinwagen Deines Lebens ständig rückwärts im Stolpergang fahren?
Vielleicht ist es bei Dir nicht so, aber: wenn noch irgendwie eine Fantasie besteht, das Glücksspiel, hier Sportwetten , kontrollieren zu können, wird in meiner Erfahrung keine Möglichkeit bestehen, die Schuldenbewältigung anzugehen.
Also, wenn Dir wieder einmal ein Gorilla im Maßanzug flüstert, wie reizvoll Sportwetten sind, dann lese bsw. hier den "Pay Pal Tread".: Dann dürfte es im Prinzip klar sein, daß Schuldenbegleichung weitaus mehr ist, als duiose Beträge zurück zu buchen. Es verlangt eine "neue Innere Stärke" , die gibt es in Australien, wei in Bielefeld und Dessau.
Das Eingeständnis der Spielsucht lege ich jeden Tag erneut ab, wenn ich meine E- mails checke und mich ins Forum einlogge, Whatt App's lese,
die Stadtbahn durch das Rotlichtviertel kurvt, und ich durch die Fensterscheiben der Sportwettläden immergrüne Monitore sehe.
Dann freue ich mich, wenn ich dienstag abends mit Menschen an einem gedeckten Tisch sitze, und nicht über das Spielen, aber über mich selber, das was mein Leben ausmacht. erzählen kann, und das ist es, was mir die Freude, die Kraft und die Hoffnung gibt, in der Spielfreiheit meine Theman anzugehen.
- Bei mir war es übrigens ein edles Rennpferd, kein Kleinwagen, was ich verspielt habe...
Liebe Grüße und schöne 24 Stunden
Andreas