Moin NW,
ich habe am 3.2.2012 it dem rauchen aufgehört, nachdem ich von der Mutter eines Freundes von meinem Sohn hörte, das Sie Lungenkrebs hat.
Eigentlich wollte ich ja schon bei der Geburt meines ersten Kindes aufhören, jetzt hatte ich mitlerweile drei und hatte es immer noch nicht geschafft.
4 Dinge habe mir besonders geholfen-
1. Es gibt einen podcast im Netz, "In 3 Stunden Nichtraucher". Du sprachst von Bildern, die Bilder für die Dinge die da im Körper passieren sind so klasse, das hören des Podcast war schon mal die halbe Miete.
2. Wie Eugen beim spielen, gab ich dem Schmachter den Namen "Yeaper" . Ein Bild noch dazu, und ich wuste mit wem ich es zu tun hatte. Nun, wie beim spielen wußte ich, immer wenn Yeper sich meldet ist er im Todeskampft und wird schwächer, das gab mir zusätzlich Kraft.
3. Minpatillen Traubenzucker, wird im Podcast erklärt, warum
4. Im Nichtraucherforum angemeldet, und bevor ich eine rauche muss ich dort öffentlich erklären warum ich es nicht mehr ertragen kann, ich habe es einmal angefangen, mein Text klang so erbärmlich, das ich Ihn nie abgeschickt habe und es mit dem rauchen gelassen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Taro