Hi Taro!
Doch Taro ... Du magst vielleicht anders denken - schreiben tust Du aber so.
Weisst Du ... es ist ja nicht so, als wollte ich alle Deine Texte ablehnen.
Da sind viele gute darin - zumeist in Metaphern verpackt.
So denke ich oftmals zurück an eine, die Du mir mal erzählt hast.
Es ist die, wo Du in die SHG kamst und ganz begeistert warst.
Da herrschte viel Struktur neben Verständnis und vielem Weiterem mehr.
Ganz besonders gefiel Dir der Thron, auf dem der Meetingleitende saß.
Also strengtest Du Dich an um genau diesen zu erreichen.
Und als es soweit war ... da machte man Dir bereitwillig Platz, weil es gar kein Thron war.
Kommt das ungefähr noch so hin aus meiner Erinnerung heraus?
Nun, ich kenne Dich - bzw. Dein Geschriebenes nun etliche Jahre.
Ich habe Dich in den verschiedensten Situationen erlebt.
Von hervorgehoben positiv bis zu wiederwärtig narzistisch über Leichen gehend.
Dabei hat sich für mich aus Deinen geschriebenen Worten herauskristallisiert, dass Du immer noch auf diesem Thron sitzt.
Das mag im wahren Leben anders sein - in den Foren agierst Du so.
Ich schreibe das, weil ich es als unverschämt ansehe, wie Du hier über fags und die Profis Dich äußerst.
Gleichzeitg lese ich aber auch sehr wohl, dass Du Hochachtung verspürst.
Ich möchte Dir die beiden Zitate, die mich stören, gerne benennen.
Das Der Fachverband und die Nichtsüchtigen Mitarbeiter das nicht erfassen können ist klar, aber die Spieler?
Natürlich erfasst das der Fachverband! Sie machen es nur deutlich differenzierter, als es Deinen Zielen entspricht.
Mist, jetzt finde ich die andere Stelle auf Anhieb nicht ... also aus dem Stehgreif:
Therapeuten können einen Spieler nicht verstehen, sie können aber die Defizite behandeln. - Kommt das hin?
Was für eine Aussage ... wie abgehoben ...
Nein - sicherlich nicht bösartig - aber arrogant - oder ist es doch nur eine Art Schutzmantel?
Man stört sich ja daran, dass ich immer wieder von den Jahrestagungen und den Seminaren anfange.
Hier muss ich es aber nun machen. Denn ich erlebe die Profis nicht im Therapeuten - Klienten - Verhältnis.
Ich erlebe sie als Menschen - als Zusammenschluss einer Gruppe von Medizinern und Sozialarbeitern.
Und sie sprechen offen und ehrlich über ihre Gedanken aus ihrer tägichen Arbeit.
Dort findest Du weitaus mehr Verständnis für uns Spieler, als Du Dir scheinbar vorstellen kannst.
Du denkst echt nicht diffenenziert genug! Sie sitzt auf Deinem Thron, den kein anderer haben möchte - und verteidigst ihn bis aufs Blut.
Das ist für mich eine Feststellung - aber kein Vorwurf.
Nun, Du hast mich aber auch positiv überrascht, dass Du kein genereller Gegner von CB bist.
Das kam in all Deinen bisherigen Beiträgen in den Foren gar nicht an die Oberfläche.
Es tut mir aufrichtig leid um Deinen Freund, der sich umgebracht hat.
Doch bist Du Dir sicher, dass Du alle Hintergründe kennst?
Weisst Du wirklich, was für Gedanken Dein Freund hatte?
Müssen wir jetzt Autos verbieten, weil einige sich damit vor einen Baum setzen und so umbringen?
Auch das wäre nicht diffenenziert genug gedacht.
Es ist nicht das CB, was diesen Suizid ausgelöst hat.
Er war noch nicht einmal ein Katalysator - jeder Spieler, der spielen möchte, der besorgt sich sein Suchtmittel schon auf die eine oder andere Weise.
Es mag auf den ersten Blick so erscheinen - auf den zweiten oder dritten hält das einer Überprüfung aber nicht stand.