Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Geld in der Spielothek abheben,verboten?

• 98 Antworten
  • 30499 Aufrufe
*

Offline taro

• 726
Re: Geld in der Spielothek abheben,verboten?
« Antwort #60 am: 02 November 2018, 10:46:28 »
Danke Andreas,
ich schrieb hier nicht vom Thron, was ich anderorts geschrieben oder gesagt habe gehört hier nicht her.

Ich bin ebenso froh Dich kennen und von Dir lernen zu dürfen.

Taro

*

Offline Olli

• 7.340
« Antwort #61 am: 02 November 2018, 11:33:24 »
Zitat
ich schrieb hier nicht vom Thron, was ich anderorts geschrieben oder gesagt habe gehört hier nicht her.

Stillgestanden! Der König hat gesprochen!

Hi Taro!

Das ist doch genau die Reaktion, die ich Dir gerade in aller Ruhe beschrieben habe.

Deine Abwehrargumentation ist nicht gerade... naja ... wie sage ich es ... subtil.
Denn letztlich ist der Thron ein Floskel, die mir schon öfters begegnet ist.
Es ist nichts Weltbewegendes - nichts wirklich Persönliches - und ja natürlich passt sie genau zum Thema.

Na gut ... wie Du magst ...
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline taro

• 726
« Antwort #62 am: 02 November 2018, 11:38:27 »
Was soll diese Gelaber Olli.
Wer hat was von Weltbewegend gesagt.
Es ist ganz normal süß Höflichkeit den mitlesenden das nicht über Dinge gesprochen wird, die woanders erwähnt worden.

Ich möchte mich mit Dir nicht unterhalten, Du bis so vernagelt, kannst keine anderen Sichtweisen zulassen. Bitte lass mich in Ruhe.

*

Rainer

« Antwort #63 am: 02 November 2018, 11:44:47 »
@Rainer

Hinzu kommt das es auf einer Plattform wie diese doch in erster Instanz darum gehen sollte, Menschen mit und aus ihrer Sucht zu helfen?

Das sehe ich dezidiert anders. Das Forum ist eine Initiative des Fags. Der Fags ist aber kein Verband der „Selbsthilfe Glücksspielsucht“, sondern ein Fachverband der alle Aspekte die mit Spielsucht und Internetsucht zu tun haben. Dazu gehört eben nicht nur die Selbsthilfe, sondern auch Wissenschaft und Forschung, pol. Entwicklungen, juristische Entwicklungen.... eben alles was sich aus den Aufgaben und Zielen ableitet:

Hey Robert, eventuell habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt?

Was die Arbeit von Ilona und vielen anderen im Hintergrund betrifft, also was hier überhaupt alles geleistet wird, dessen bin ich mir durchaus bewusst!
Und was das Chargebacken und der Umgang hiermit betrifft (also in meiner von dir zitierter Zeile) -hiermit habe ich gemeint das die Suchthilfe in einem Spielsucht-FORUM meines Erachtens an erster Stelle stehen sollte.
Das Chargebacken an sich betrachte ich persönlich als zweitrangig, also eventuell als nächster Schritt für einen betroffener unserer Krankheit.
In meinem Forum gibt es was das betrifft auch genügend Kompetenz, schließlich sind es bzw. ist es der gleiche, die/der auch hier aktiv ist/sind- allerdings wehre ich mich mit Händen und Füßen dagegen, wenn es "nur" darum geht einen Chargeback durchzuführen.
Was das betrifft machte ich eine klare Ansage, diese sind bei mir schlichtweg unerwünscht.

Zu guter letzt,
ausdrücklich möchte ich mich auch von einen Tellerrand Typen distanzieren, zum einen weil ich Grundsätzlich eine eigene Meinung vertrete,
dies auch ohne Umwege kundtue -und zum anderen von engstirniges einseitiges betrachten weit entfernt bin. 
(Dies wiedergibt allerdings nur meine persönliche Selbsteinschätzung :P)

LG Goliath alias Rainer   
(Edit: da hast mir aber mit deinen David ein Ei ins Nest gelegt  ;D)

« Letzte Änderung: 02 November 2018, 18:50:24 von Rainer »

*

Offline Ilona

• 3.892
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
« Antwort #64 am: 02 November 2018, 17:34:18 »
Ehrlich gesagt schäm ich mich gerade ein wenig. Ich habe in meinem Beitrag nur Bezug auf Roberts Aussagen genommen. Vorwerfen tue ich niemanden etwas.

Ich bin ausser der Chargeback Geschichte Dir und eueren Verband unendlich dankbar, sagte ich schon öfters.

Das Du als Nicht Spielerin den Wahnsinn und das irrationale verhalten von mir und wenigen anderen Spielern nicht erfassen kannst, werfe Ich Dir natürlich nicht vor.
Ich habe geschrieben wie es bei mir war und was einem Freund passiert ist, Du kannst sagen ich bin ein Lügner oder es glauben, ein Vorwurf ist auch das nicht, nur entweder Fakt oder Lüge.

Tatsächlich sind mir die kriminellen und selbstmordgefährdeten Spieler ein Anliegen, weil Sie selbst unter den Spielern oft auf Ablehnung stoßen.

Leider siehst Du mich als Feind, gerne würde ich Dir das persönlich sagen. Euer Fachverband hat doch bald eine Tagung, ich hatte in unsere Gruppe gelesen das es für GA 4 Tickets gibt, wenn es noch nicht war und ich noch ein Ticket bekomme versuche ich dort zu sein, wenn Du auch dort bist.

Schöne 24 Stunden
Taro

Taro, ich sehe dich nicht als Feind. Ich mag nur deine Art hier zu schreiben nicht. Du schreibst selbst, dass du deine Beiträge nach dem Verfassen nicht mehr liest. Das ist schade. Ich würde es als Akt der Höflichkeit und des Respekts verstehen, wenn du hier nur etwas scheibst, was du sorgfältig durchdacht und überprüft hast und zu dem du stehen kannst. Das ist hier das Forum des Fachverbandes Glücksspielsucht. Du bist quasi bei uns zu Besuch. Ich würde mir wünschen, dass du dich wie ein Besucher benimmst. Du unterstellst uns indirekt, dass uns das Leben von Spielsüchtigen nicht interessiert, wenn du schreibst:  "Reicht es nicht, wenn ich sage, mich hätte chargeback umgebracht, ich kenne auch einen Fall wo es so war. Ist das nicht ausreichend. Wieviel chargeback ist ein Menschenleben Wert?"
Was heißt das konkret? Dass wir mit unserer Arbeit Suizide in Kauf nehmen? Und auch schon welche ausgelöst hätten? Dir dagegen seien selbstmordgefährderte Spieler ein Anliegen. Konkret sagst du: "Nun ich arbeite in einem anderen Bereich,  und da würde wohl die potentiellen toten niemand als Honks bezeichnen. Ein Hong kann vermutlich mal über die Klinge springen."
So geht das nicht. Diese Aussagen von dir sind ungeheuerlich.
Ich bitte dich, dir sehr gründlich zu überlegen, ob du hier weiterhin schreiben möchtest. Falls ja, müsstest du mir zusagen, dass du deine Beiträge künftig sorgfältiger verfasst. Und sie auch vor dem Posten nochmal durchliest und versuchst dich in die Person hereinzuversetzen, die das lesen soll. Alles ansatzweise Verletzende und Beleidigende sollte dann gestrichen werden.
Dieses Forum ist eine Anlaufstelle für Menschen, die Hilfe suchen. Wenn ich mir vorstelle, ich wäre in einer Situation, in der ich Unterstützung suche und dann so eine Streiterei erlebe, würde ich mich hier nicht wohlfühlen. Es gibt nun mal verschiedene Ansichten. Und das ist auch gut so. Man kann auch einfach mal was stehen lassen. Man muss nicht zu jeder Äußerung, die nicht der eigenen Meinung entspricht, "seinen Senf" dazu geben. Man muss auch nicht in allem einer Meinung sein. Ich kann damit leben, dass du unseren Verbraucherschutzansatz nicht gut findest. Lassen wir es doch einfach mal so stehen. Du musst das nicht wiederholen. Ich weiß das inzwischen. Manchmal ist weniger mehr!

Ilona
« Letzte Änderung: 02 November 2018, 17:55:23 von Ilona »

*

Offline TAL

• 682
« Antwort #65 am: 02 November 2018, 19:41:57 »
Diese Diskussion nimmt ja ungeahnte Ausmaße an. Ihr habt mich heute mehr oder weniger von der Arbeit abgehalten. Nicht, daß meine geistige Anwesenheit dort irgendwie gefordert wäre, aber trotzdem... der Schein zählt. :P

Ich kenne niemanden hier, weder analog noch virtuell, trotzdem finde ich es doch sehr schade, wenn es unsachlich wird. Ich dachte auch erst, Robert's erster Beitrag hätte das Ganze zum Abschluß gebracht. Das Thema, oder besser gesagt, die Auseinandersetzungen hierüber, nimmt wirklich erstaunlich viel Raum ein. Es schreckt mich nicht ab, nur dreht es sich irgendwie im Kreis, es kocht immer mal wieder hoch. Leider gibt es da ständig persönliche Seitenhiebe, die gar nichts zur Sache beitragen. Mir (und ich denke, das gilt für alle Neuen) ist es herzlich egal, wer wem wo in grauer Vorzeit mal in den Vorgarten gepinkelt hat, aber damit geht halt, wie bereits erwähnt, vieles in dieser Diskussion unter.
Es gibt meiner Meinung nach kein Richtig oder Falsch, beide Seiten haben gute Argumente. Am Ende des Tages ist es halt einfach illegal, und wenn damit dem Betroffenen der Einstieg in den Ausstieg erleichtert wird, ist es das immer wert, meine persönlichen Vorbehalte hin oder her. Jeder Absprung ist ein Erfolg, und jeder Cent, der diesen Geiern flötengeht, ebenso.

Ich kann die Vorbehalte zum Thema CB verstehen, erinnere ich mich doch gut an meine eigene Reaktion, als ich zum ersten Mal davon las. Es ist nunmal ein sensibles Thema, gehört aber im Großen und Ganzen wohl trotzdem dazu, normalerweise meide ich derartige Threads einfach.
Was mir aber immer wieder sauer aufstößt, sind flapsige Kommentare wie "Nur ein Spieler versteht einen Spieler." Stimmt wohl im Kern, aber ich habe auch nie gesehen, daß jemand etwas Gegenteiliges behauptet hätte, von daher ist es eh schonmal über's Ziel hinausgeschossen. Es ist zudem unnötig und wenig hilfreich, andere so 'abzuspeisen', wenn man doch letztlich ein gemeinsames Ziel verfolgt.

Das nur mal mein Eindruck als Neuling. Ich finde die Richtung, die das gerade (mal wieder) nimmt, sehr schade.

Aber... was weiß ich schon...
Bis vor Kurzem hab ich noch gedacht, die Erde wäre eine Scheibe und morgen kommt der Nikolaus...

« Antwort #66 am: 02 November 2018, 22:13:02 »
Scheiße willst du damit sagen das die Erde keine Scheibe ist und es den Nikolaus nicht gibt ???:o

*

Offline Intel

• 82
« Antwort #67 am: 03 November 2018, 01:56:39 »
Hallo,
ich finde das auch extrem verstörend.
Es gibt aber auch keiner Ruhe.  Olli der jeden Kommentar von Taro beantworten, auch die, die gar nicht an Ihn gingen und auch Taro der seinen Twist mit Olli hier nicht ruhen lassen kann. Ich verstehe das Ilona hier so persönlich angegriffen reagiert, aber für michetwas zu emotional von Gastgeber und der Pflicht zur Höflichkeit in einem öffentlichen Forum ermahnt ,was mich wiederum professionelle Distanz vermissen lässt.
Es sollte jedem gestattet sein ohne Beleidigung seine Meinung kundzutun, leider wissen diese Beiden nicht wann Schluss ist.
Es ist ermüdend und mich schreckt es schon ab, das muss ich zugeben.
Gr Intel

*

nutella

« Antwort #68 am: 03 November 2018, 02:22:16 »
Das eigentliche Problem der Kontrahenten steht nicht mehr im Vordergrund, geht's nur noch darum die Diskussion zu gewinnen.. Dabei ist es meist schon egal wie weit der eine oder andere sich selbst dabei schädigt..

*

Offline Ilona

• 3.892
« Antwort #69 am: 03 November 2018, 08:01:41 »
Guten Morgen zusammen,
mein Post richtete sich an Taro. Ja, dies ist ein öffentliches Forum. Es gelten aber auch im Internet die Regeln der Höflichkeit und des Respekts. Auch wenn viele (nicht nur hier) das scheinbar nicht wahrhaben wollen und sich aus der Anonymität heraus daneben benehmen. Also, bitte mal innehalten, das Hirn einschalten und überprüfen, ob man das, was man da geschrieben hat, auch jemandem sagen würde, der einem in einem vollbesetzten Saal gegenüber steht.
Das wünsche ich mir.
LG Ilona

*

Offline taro

• 726
« Antwort #70 am: 03 November 2018, 08:27:39 »
Moinmoin,

@ilona, niemals habe ich Dir unterstellt, was Du in meinen Zitaten behauptest, dafür muss ich den Text nicht noch mal lesen. Erstens weiß ich ja was ich mein und zweitens weiß ich, das ich etwas weiter im Text ausdrücklich das Gegenteil geschrieben habe.
Weil diese öffentlich Diskussionen zu nichts führen hatte ich Dir vor dem Post eine PN gescgrieben,  Hast Du die genauso empfunden?
Leider hattest Du nichts dazu gesagt.

Nun mit Olli habe ich mir nichts mehr zu sagen, warum er ein Thema was ich vor 26 Jahre in den Gruppen hatte und mal im anderen Zusamenhang im  Forum geschrieben habe hier quasi als aktuell hervor holt weiß ich nicht. Wenn das aber ein dritter so auffasst,  dass ich das gesagt hätte darf die Korrektur und der Hinweis des Misbrauchst meines Textes wohl erlaubt sein.

Taro
« Letzte Änderung: 03 November 2018, 09:01:21 von taro »

*

Offline Ilona

• 3.892
« Antwort #71 am: 03 November 2018, 09:23:15 »
Wer hat deinen Text missbraucht?

*

Offline taro

• 726
« Antwort #72 am: 03 November 2018, 09:35:10 »
Olli hat Sinngemäß erwähnt, was ich in einem anderen Forum jemanden geschrieben habe, der scheinbar in einer ähnlichen Situation war wie ich vor 26 Jahren.
Das verwenden der Texte von anderen auf anderen Internetseiten ist in dem Forum untersagt. Ohne die juristisch einwandfreie Bezeichnung zu kennen, fühlt sich das für mich wie Mißbrauch an.

Da Du so explizit nachfragst,  bin ich mir fast sicher das ich das Wort falsch benutzt habe, nur dann.

Taro

*

Offline Ilona

• 3.892
« Antwort #73 am: 03 November 2018, 10:03:03 »
Ich hatte dich gebeten, deine Texte gründlich gegenzulesen, bevor du sie veröffentlichst. Bist du dazu bereit?

*

Offline taro

• 726
« Antwort #74 am: 03 November 2018, 10:14:12 »
Hallo Ilona,

es tut mir Leid, ich verstehe die Frage nicht.
Sollte ich das Wort Mißbrauch falsch benutzt haben, dann würde ich es auch bei der gründlichst Korrekturlesung nicht bemerken, weil das Wort dann bei mir wohl falsch besetzt ist. Da ich schreibe wie ich spreche passt das in der Regel, meine Texte sind wohl nicht schön, dank autokorrektur die manchmal noch den Sinn entstellen noch mehr.
Klar kann es zu Missverständnissen kommen, bei etwas wohlwollend und ohne Wortklauberei sollte das aber zu klären sein.

Nun gerne lese ich meine Texte nochmal, leider bin ich aber im Lesen eigener Texte sofort nachdem ich sie geschrieben habe sehr schwach, ich lese sie leider mit dem Herzen und Dax was ich sagen wollte, das ist nicht immer genau das was steht.

Ich bin etwas verunsichert, weil ich nicht genau weiß,  worum es bei Deinen Fragen geht, etwas genauer besonders was das Wort Mißbrauch betrifft wäre schön.
Ich möchte auch nicht jetzt für jedes Wort Wikipedia bemühen, mit meinen Definitionen bin ich bis jetzt ganz gut durchs Leben gekommen.

Taro

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums