Ich danke euch Männer, 100 Tage sind super und ich bin so froh über meine Chance auf ein anderes Leben. Aber gerade die ganz aktiven Schreiber, wie ihr, sind der Beweis, dass man es dauerhaft schaffen kann.
Mich hat Niemand gewarnt oder erzogen und ich bin hab mich schon als Kind in der Kneipe auf einen Stuhl gestellt, um an den Geldeinwurf zu kommen.
Aber das ist jetzt keine Entschuldigung mehr, sondern mit der Erkenntnis, wie gefährlich die Spielsucht ist. Mit dem Wissen, welche Möglichkeiten ich habe, um eine Abstinenz zu erreichen, bin ich für meine Gegenwart und Zukunft selbst verantwortlich.
Ich glaube auch, dass man junge Leute warnen und schützen muss. Je jünger, desto mehr. Das endet für mich nicht mit 18.
Nicht alle werden sich abhalten lassen; Aber nach meinem Eindruck ist ein Teil einer Generation im Onlinespiel unterwegs, die sich ihr Leben viel schneller ruinieren, als es früher passiert ist.
An dieser Stelle soll keine neue Diskussion und vor allem kein Streit um das Thema Chargeback entstehen. Ich respektiere und unterstütze das Engagement von Ilona, Olli und anderen. Aber wenn ich die dahingeworfenen Fragen von manchen (ich schätze mal die meisten sind unter 30) Usern sehe, wird deutlich, wie wenig sie sich mit den Ursachen des Spielens beschäftigen oder auch nur bereit sind, sich ein bisschen Mühe zu machen, ob ihre Fragen schon an anderer Stelle beantwortet sind.
Deshalb mein Appell an alle Chargebacker: Nehmt euch soviel Zeit, wie ihr vorher fürs spielen verwendet habt, um euch hier schlau zu machen, wie das Chargeback funktioniert. Wenn ihr es nicht versteht, nutzt den Service der anwaltlichen Beratung hier und vergesst nicht wenn es klappt, etwas zu spenden. Aber insbesondere: Setzt euch mit eurer Spielsucht auseinander!.
Das musste mal raus.
Ich werde auch zukünftig viel Zeit darauf verwenden, um meinen neuen Weg zu finden. Verspielen will ich nichts mehr. Keine Zeit und kein Geld.