Hallo zusammen,
heute war nun endlich der Prozess vor dem AG in Frankfurt.
Vorab ist zu sagen, ja es gab Geld zurück und nein es gab kein Urteil.
Es wurde mit der Bank ein Vergleich geschlossen da die Richterin bereits am Anfang sagte, dass die Chancen den Rechtstreit zu gewinnen aus meiner Sicht her sehr gering sind. Sie führte die kürzlich gesprochenen Urteile vom OLG und LG auf und teilte dessen Ansichten. Der Anwalt der Gegenseite tat natürlich sein übriges.
Nach zäher Verhandlung gibt es zumindestens kein verlorenes Urteil, sondern einen Vergleich. Die Bank zahlt an den Kläger 200€ inklusive Kostenaufhebung - d.h. mir entstehen keine gegnerischen Anwaltskosten.
Die Gerichtsgebühr wird auf 1,0 gekürzt, sodass ich mit insgesamt ca. 400,00€ rechnen kann.
Und bevor ihr meckert, ich hatte mich noch für die Erstberatung bei RA Lenné angemeldet, dort meldete sich am nächsten Tag eine Anwältin bei mir die mir zum damaligen Zeitpunkt davon abriet, den Prozess zu führen - somit musste ich es also alleine durchziehen.
Jetzt mein Rat an euch, bevor es keine höchstrichterlichen Urteile gibt, sollte man die Füße stillhalten, nichtsdestotrotz war es eine wertvolle Erfahrung
![Smiley :)](http://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/Smileys/default/smiley.gif)
Und an alle Hater: Durch den Vergleich gibt es kein "Negativ-Urteil" ;-)