Hallo Jörn,
gönne Dir den Urlaub. Du hast ihn Dir verdient. Du hast gearbeitet, hast Dein Heim, Deine Hobbys gesplegt, ich denke - und hoffe Du bist Spielfrei.
Was in aller Welt hast Du Dir dann zu Vergeben?
Jörn , wir können unsere Umstände ändern. Das ist leichter als uns selber.
Beispiel: Mein neuer Rechner. Endlich habe ich eien modernen PC und Internetanschluß mit DSL. Hurra! Aber ... was ist wenn der böse Virus kommt und sich an Firewall und Anty - Spy nicht stößt, was , wenn die MS - Updates nichts bereinigen?
Ich habe die fähigkeit meine Ängst auf sieses Gerät zu übertragen, das einfach ja nur 1 + 0 kennt, dem ich zu sagen habe, was es leisten soll. Also geht mein altbewehrtes Hammersyndrom nur von mir aus.
Die Angst tritt auf, wenn ich sie mit Schuldgefühlen verbrähme.
Durch meine Scham schweige ich und warte ab ob sich der Virus entwickelt.
Das Bekennen des Ichs, das Bekennes, daß ich Sexsites aufgemacht habe - und ein Fesnster mit Virus - Meldung und Anleitung zu Desinfektion und Umbenennung und Löschung der infizierten Datei kommt - wird mir vor Augen gestellt. Unerbittlich.
Jetz, Jörn, habe ich mich verfranst! Entschuldigung.
Also werde ich gleich eilen, meine Wäsche aufhängen, den Computer herunterfahren und mir bei der Hausarbeit, das für mich immer - durch Therapiestruktur - an mir selber ist - ob ich nicht auch entspannendere Sites im Interntet finde. (Ein Klavierbauer aus Braunschweig hat die Mondscheinsonate 2. Satz, von Beethoven ins Intro gestellt).Wenn die Sonne scheint und ich spazieren gehe mehme ich vielleicht diese Melodie mit.
Ich kann auch aus dem Forum mitnehmen was m i r hilft. Manchmal sind es gerade die unbequemen Postings. Kommt die Wut darüber, als Beispiel > in den Wald und Bäume ausreißen; wenigstens einmal umarmen!
Urlaub haben heißt auch Spass haben - und den und viel Lebensfreude wünsche ich Dir und uns.
Schöne 24 Stunden
Andreas