Hallo ihr lieben,
dankeschön für die lieben antworten! Beim lesen hatte ich Tränen in den Augen. Kann jetzt gar nicht richtig definieren ob es Freudentränen sind oder Traurigkeit.
@Marlies, wie kam es dazu? Diese Frage wurde mir gestern und Heute einige Male gestellt. Es so richtig zu erklären war schwierig, aber jetzt versuche ich es mal mit zwei Bildern.
Auf dem einen Bild ist ein Träger und auf dem anderen ein rotes Teil zum verdichten von Erdreich. Mit der senkrechten Stange des roten Teils hatte ich genügend abstand. Aber mit den linken Griff nicht. Und beim verdichten gibt der Boden nach, sprich ich komme weiter runter. Dadurch bin ich mit dem kleinen Finger zwischen Griff und Träger gekommen. Da man das alles mit etwas Schwung macht und unten an dem roten Teil ein Gewicht ist, hat der Finger gelitten.
Hinzu kommt noch das es eine sehr nette Chirurgin war, die wirklich alles gegeben hat. Da nur die Hand betäubt war konnte ich den kompletten verlauf mit verfolgen. Da ist ein dicker Blumenstrauß fällig wenn das Ergebnis gut wird.
@Marlies ich bin Rechtshänder
Liebe Grüße
Jürgen
PS: so ein Beitrag schreiben dauert jetzt wirklich ewig. *grins*