Danke für deinen Beitrag, Intel.
Ich dachte immer wenn mein Gegenüber wüsste wer ich wirklich bin und was ich tue dann wäre alles anders.
Ja, genau das. 'Wenn du wüßtest, wozu ich fähig bin... dann würdest du ganz anders reagieren...'
Das steht in meiner Beziehung zu anderen wie eine Wand zwischen allem. Selten wirklich bewußt, und nicht mehr so sehr wie früher, aber es ist schon sehr präsent, denke ich.
Vor ein paar Wochen fragte mich die Verlobte eines Spielers, wie meine Familie, insbesondere meine bessere Hälfte, damit umgehen...
Bis dato hatte ich es vermieden, in dem Punkt über mich zu sprechen. Was nun? Sage ich es ihr?
Ich hab's letztlich getan. Die darauffolgende Antwort hat mir doch sehr zu denken gegeben, genau wie deine.
Manchmal braucht es nur einen anderen Blickwinkel...
Seitdem frage ich mich: Wovor habe ich nun eigentlich noch 'Angst'? Anfangs wußte ich nichtmal, daß mein 'kleines Problem' eigentlich ein großes, absolut nicht unbekanntes ist, aber jetzt? Außer meinem persönlichen Schamgefühl ist doch hier und jetzt im Rahmen des Möglichen alles in Ordnung. Es würde so vieles leichter machen, wenn ich einfach sagen könnte, warum ich kein gemeinsames Konto will, und auch sonst keinen Zugriff, warum Las Vegas als Urlaubsziel auf meiner Prioritätenliste ganz weit unten steht, und warum ich manchmal etwas seltsam reagiere.
Es würde schon enorm helfen, viele Dinge nicht im Stillen mit mir selbst ausmachen zu müssen. Nur dazu müßte ich reden. Ich glaube dir auf's Wort, daß das das schwerste war, was du je getan hast.
Wie oft saß ich schon da, hab Luft geholt...
"Was ist?"
"Schon gut..."
Ich wüßte einfach nicht, wie ich auf die Fragen, die zwangsweise folgen würden, antworten soll...
Und dann ist da natürlich noch die Stimme, die sagt 'Mal ehrlich... warum?? Verstehen würd's eh keiner.'
Am meisten hätte ich wahrscheinlich Angst davor, wie man mich anschließend behandelt. Bewußt oder unbewußt. Es meinem Partner zu erzählen würde nämlich zwangsweise bedeuten, daß es auch andere erfahren werden.
Andererseits bin ich eh schon der komische Kauz, also was soll's?
Ajo. Irgendwie geht das hier aber am eigentlichen Thema vorbei. Sorry.
Danke auch an Jackynas. Ist schon in Ordnung. Letztlich bin ich selber Schuld, und es kommt wirklich nicht sehr oft vor.
Auch wenn ich wie Andreas und Paysafemaster keinen Plan von Chargebacks habe, wünsche ich dir, daß es klappt. Wenn es dir hilft, spielfrei zu werden, und zu bleiben, dann ist das eine gute Sache.