Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Fernsehglücksspiele

• 46 Antworten
  • 47617 Aufrufe
*

Offline andreasg

• 2.083
Re: Fernsehglücksspiele
« Antwort #45 am: 07 Januar 2008, 13:25:54 »
Hallo Martina,
dieser Tread bewirkt einiges bei mir und das durchweg zum Positiven. Da ist erst einmal die Prävention zu diesen nächtlichen Quizzsendern, die ich seit Deinem Bericht nicht mehr ansehe. Ich schrieb ja, daß mich die Reize der Moderatorinnen reizen...
Und ich weiß, daß ich das Glücksspiel sexualiesierte (die einlaufende Serie am Automaten war der Orgasmus).
Ich bin Heute frei vom selbstzerstörerischen Glücksspiel.
Emotional bin ich (55 Jahre) aber noch sehr stark an meine 80 jährige Mutter gebunden und alle Versuche, mich frei zu strampeln, bindet sie sich ans Bein.
Als ich HartzIV Betroffener war sendete sie mir einen Obulus, wie sie es nannte, einen finanziellen Zuschuß. Und oft genug gab ich dieses Geld für Sex - DVD´s aus. Es war also nicht die Hilfe um mein überzogenes Konto auf die scharze Null zu bringen sondern ein vermeintliches Trösterchen in der Unverstandenheit des Nicht-Gebraucht-Werdens. Also: ich befand mich in einer seelischen Not und suchte meine Ersatzbefriedigung. Befriedigung, die ich sonst durch Arbeit erhalten hätte. Arbeitslosigkeit, wohlgemerkt, nicht der Verlust meiner Ehe brachte mich zu diesem Kaufverhalten.
Nun habe ich Arbeit, gehe noich in Sex-Shops rein und raus -meistens ohne Ware, weil ich den Frust der Arbeitslosigkeit nicht mit dem Frust der Einsamkeit gleichschalten kann, ich hänge mich nicht mehr an meine Sucht. Ich habe auf meinem England-Urlaub Abstinenz gelebt und hatte zwar Bauchweh , Herzrasen und Depressionen, aber die gehören zur Entwöhnung.
Ich habe aber meiner Mutter noch nicht sagen können, daß ich in einem festen Arbeitsverhältnis bin. Ich glaube selber, daß ich erstens von der Euphorie meiner Mutter überrollt werde und das ergibt zweitens Angst vor Verlust des Arbeitsplatzes.
Ich bezahle meinen Therapeuten privat, er ist aus Altergründen aus der Kassenärztlichen Vereinigung ausgeschieden (68er Regelung) aber dafür und gerade für diesen Konflikt brauche ich ihn. Nächste Woche ist wieder Gruppensitzung. Ich hoffe, ich lerne meiner Mutter deutlich zu sagen, daß ich mein Leben lebe und ich einen guten Weg gehen kann, mit Gottes Hilfe.
Ich habe gerade einen Anfang gemacht, Heute Abend ist mein Stammmeeting der GA - Anonyme Spieler.
Martina, Mari , Marlies, Ilona, Claus und Cris , ich danke Euch, daß Teilen zu dürfen.

Schöne 24 Stunden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline Chris

• 413
Re: Fernsehglücksspiele
« Antwort #46 am: 07 Januar 2008, 19:00:36 »
Hi Chris,

bitte nicht das Kind mit dem Bad ausschütten! Natürlich kann man (frau auch) Kritik am Forum äußern. Ist doch klar.

Liebe Grüße, Ilona

Habe ich doch auch niemanden verboten...also echt, ey....
Dir nehme ich doch gleich die Gehhilfe weg...schnapp... ;D
Ist wie immer, nur meine ganz private Meinung....

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums