Was ist das für ein Schei…..
Aber das ist immer das selbe man muss so viele Hürden erklimmen.
Da braucht ein Mensch Hilfe und geht zum Anwalte und wird einfach im regen stehen gelassen.
Und dann muss er sich auch noch darum kümmern wie er das wieder regelt.....
Wie damals bei mir bei der Schulderberatung Caritas (geht nicht gegen die Einrichtung).
Bin damals hin mit allen meinen Unterlagen und alles in Excel aufbereitet und dem Berater gleich gesagt das ich Spielsüchtig Bin(war) und mich in Therapie befinde.
Erstmal den Vertrag unterschreiben viel bla bla und dann sollte ich für zwei Monate Haushaltsbuch führen
??
Ach ja und ich sollte Miete usw... bezahlen …. dann wird alles gekündigt und Sie gehen einfach in die Privatinsolvenz…
Super Typ wollte sich bei mir dann melden … hat er aber leider nicht mehr...
Da hat man eh schon tausend Sachen zu regeln und ist viel mit sich selbst beschäftigt und auch total überfordert.
Und wer hilft einem "KEINER".
Hatte bei Abschluss Gespräch (Der Therapie) auch gesagt das man sich für die Zukunft überlegen sollte die finanzielle Situation mit in der Therapie abzuarbeiten.
Damit würde man den Spieler nochmals extrem viel helfen.
Den Spieler habe es nicht so mit der Hilfe holen sie haben ja in ihrem ganzen Leben immer alles selber geregelt.
Aber ich schweife ab.
Ja was tun ….. ich kann es leider nicht beantworten … regt mich nur tierisch auf....
https://www.123recht.net/Vielleicht in dem Forum mal fragen ob das so in Ordnung ist bevor man noch mehr Geld verbrennt....