Neue Wege, die ja leider nicht mehr hier ist, hat mir mal gesagt das ihr therapeut meinte sie solle ein Gummiband ums Handgelenk machen und wenn der Impuls kommt, schnalzen.
Ich hab mir seit dem auch eins drum gemacht, (gibt welche die aussehen wie son armband) allerdings bisher noch kein einziges mal gebraucht daher keine Ahnung obs was bringt, wer allerdings nen hund hat und ab und an ma ,,den hundeflüsterer" schaut, weiß dass der bei hunden was ähnliches macht wenn sie sich in irgendwas aktuelles versteifen um sie rauszuholen...
Ansonsten hab ich hier, glaube von olli mal gelesen du könntest dir nen zettel in Geldbeutel machen und darauf alles schreiben was das zocken bisher negatives in deinem leben mitgebracht hat, wie du dich danach fühltest und was du zb alles mit dem geld hättest machen können und bei einem impuls rausholen und dir wieder bewusst machen.
Evtl auch wie du beim letzten mal vielleicht auch nur nen zwanni, fuffi riskieren wolltest und wie und warum es dann doch endete usw..
Denke das lässt sich auch gut kombinieren beides...
Wenn du mit jemandem lieber reden würdest weihe halt wie ,,willdaraus" irgendjemanden aus deinem Umfeld ein den du bei bedarf kontaktieren darfst damit, denke das hilft noch am besten wenn man sich ehrlich dran hält, frau, freundin, freund, mutter, vater etc nur würde ich das wohl nicht immer machen dann.