Guten Morgen!
Als ich vor vielen vielen Jahren das erste Mal in eine SHG ging, da wollte ich auch nicht mit dem Spielen aufhören.
Die SHG hatte für mich ein eine reine Alibifunktion.
Ich "tat" ja etwas ... "beschäftigte" mich mit mir.
Geschissen ... ich war in meinen Suchtstrukturen gefangen ... konnte und wollte nicht ausbrechen.
Vieles verstand ich gar nicht von dem, was die Anderen so von sich ließen.
Obwohl bei den GA ja jeder von sich sprach, gingen die Anderen doch indirekt auf mich ein.
Was wollten die bloß von mir?
Das Spielen war meine Form von Freiheit - von Selbstverwirklichung!
Mein Gott, was war ich "dümmlich" ...
![Smiley :)](http://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/Smileys/default/smiley.gif)
Es hat noch 6 oder 7 Jahre gebraucht, bis ich so weit war zu erkennen, wie sehr ich mich geirrt habe.
Ich habe meine Lebenslüge 20 Jahre gelebt ...
Lieber Paysafemaster ... auch Du bist gefangen.
Du reflektierst hier nicht über Deine Person - Du suchst Rechtfertigungen Deine Sucht auszuüben.
Glaube ruhig daran ... wir wissen es besser ... haben das ja in ähnlicher Weise auch durch.
Irgendwann wird auch deine Zeit des Erwachens kommen ... es kann nur sein, dass Du dann schon im Knast sitzt.
Durch unerlaubte Handlungen keine Inso anmelden kannst und Dein komplettes restliches Leben damit verbringen wirst Nudeln und Reis in großen Mengen zu Dir zu nehmen. Vielleicht gekrönt mit ein wenig Salz, Butter oder Ketchup.
Ich bin auch kein großer Koch, doch ich bin froh, dass ich heute nicht mehr auf jeden Cent schauen muss.
So werde ich mir heute abend mal erlauben aus zu gehen und gutbürgerliches Essen im Restaurant kredenzen zu können.
Auch neue Kleidung sollte mal wieder meinen Kleiderschrank aufsuchen.
Da ich mir die Brückentage frei genommen habe, werde ich also mal nach Köln fahren und schauen, was sich dort so für mich finden wird.
Winterjacke, Übergangsjacke, Hosen, Hemden ...
Unterwäsche bestelle ich mir lieber über Am...zon ...
Vielen Dank für den Motivationsschub!