Hallo Tom,
du machst hier den „Seehofer“. Kündigst an, dich zurückzuziehen und tust es dann doch nicht. Und ja, du vergreifst dich im Ton. Es mag sein, dass dieser Ton in deiner Branche üblich ist. Hier nicht!
Und dann noch etwas: Du schreibst, dass du dich vor dem Besuch dieses Forums erkundigt hast.
"Das Betreten fremden Territoriums sollte immer gut vorbereitet sein
Ich habe mich mit dem Fachverband befasst, Interviews mit Ilona gelesen und u.a. auch diese WDR Talkrunde von vor ein paar Jahren geschaut. Bei den meisten Sachen gebe ich ihr sogar recht!"Das ist interessant! Wenn du an einer echten Auseinandersetzung interessiert bist, warum schreibst du dann hier unter einem Nickname? Sowas gefällt mir persönlich gar nicht. Entweder setzt man sich mit offenem Visier auseinander. Oder man lässt es! In diesem Sinne: Wenn du hier weiter schreiben möchtest, dann bitte mit deinem Klarnamen. Wir könnten dann auch mal googeleln, was du sonst so machst und sagst. Nach meiner Erfahrung schreibt man übrigens automatisch höflicher, wenn man sich nicht hinter einem Nickname versteckt.
Ilona