Hi liebe Gemeinde,
nach meinen gestrigen Aufenthalt in der Spielothek hab ich mir geschworen, jetzt reichts!... Wie schon so oft, jetzt ist Schluss.
Angefangen hat es vor 8 Jahren, ich hatte angefangen in einer Speilothek zu arbeiten, 2 Jahre lang. Dann hörte ich auf und fing an auch mal zu spielen, trotz alledem das ich 2 Jahre lang zu sah wie andere sich ruinierten. Ich weiß auch das man nicht gewinnt, langfristig jedenfalls nicht. Mir sind alle Konsequenzen bewusst und ich tu es doch immer wieder.
Ich gehe arbeiten und habe zusätzlich noch einen Nebenjob. Finanziell geht es mir gut. Habe keine Schulden und wenn ich zocke dann bis hier und nicht weiter.
Trotzdem monatlich zwischen 100 und 500.. Kommt drauf an. Ich gehe auch nur 1-2x und nicht jedentag und nicht bis totaler Kontoüberziehung oder so. Trotzdem wird es monatsende immer wieder Knapp. Manchmal häng ich im Dispo, manchmal hol ich gesparte Daueraufträge nach einer Woche zurück.
Im großen und ganzen muss dann auch woanderes gespart werden. Sei es an Ausflüge, Neuanschaffungen und oder Urlaub. Ich drehe mich seit verdammten 6 Jahren im Kreis obwohl ich monatlich 500 Euro sparen könnte. Das muss man sich mal vorstellen.
Ich habe viel versucht.
Versuch 1
Karten wen anders geben, aber man findet immer einen Grund sie dann doch mal zu bekommen, nicht um spielen zu gehen aber wegen einer Anschaffung und dann am Ende fährt man noch an einer Spielo vorbei. Toll!!
Versuch 2
Ich habe ein weiteres Bankkonto eröffnet und mir dort wöchentlich eine Summe X überwiesen.
Wenn man diese aber verzockt muss man ja doch wieder ans normale Girokonto. Toll!
Versuch 3
Visa Prepaid Karte... hat gut funktioniert da man damit jetzt in keiner Spielo Geld runterbekommt. Wenn man aber mal Bar Geld brauch muss man doch wieder ans normale Girokonto.. Man hat quasi immer ein Risiko.
Tja ich weiß nicht so recht. Ich denke immer ich schaff es alleine aber nein. Es ist seit Jahren eine Balance zwischen totalverlust und ... huii Glück gehabt.
Im Internet hatte ich auch mal gespielt, jedoch mit Limit von 50 Euro..
Ich hab so das Gefühl das meine Vernunft am Ende immernoch ein Tick stärker ist als die Sucht.
Ich kann 100x an einer Spielo vorbei fahren und verspüre dabei nichts. Aber das 101x denk ich mir einfach, ach los, 20 Euro mal! .. Kaum sind die weg fang ich an Geld zu holen... Und irgendwann komm ich wieder zu mir .. meist so nach 200-300 und sag mir hey, was machst du das eigentlich, hör auf. .. Und ich meine ich hab noch Geld was ich holen könnte.
Die Frage ist ja, wie kann ich es schaffen, ein Cut zu machen. Sollte ich einen Hobby nachgehen? Ich hab das Gefühl mir ist manchmal zu langweilig, und der Gedanke, ein heißen Kakao, ne Zigarette und ein bisschen auf und ab der Grfühle, genau dieser Gedanke ist mein Problen.
Hat jemand Ratschläge für mich? Sollte ich jemanden evtl fragen, ob er mir Geld einteilt.. ? Oder was kann man noch tun, um genau diese 2, 3 Spielhallenbesuche zu vemeiden.