@ du selbst
Warum sollte ich dir böse sein ? Ich bin sehr diskussionsfreudig.
Jeder auf seiner Art. Und jeden nach seiner Fasson. Ich hatte gestern mit ein Kumpel und Gleichgesinnten über die Thematik uns genauer unter die Lupe genommen, welchen Betrug die Spielhallenbetreiber betreiben auf unsere Kosten, solange wir noch drauf sind. Wir kamen zum Ergebnis, welche Frechheiten wir uns herausnehmen könnten, um endgültig ein Schlussstrich zu ziehen zu können und ganz von den gewohnten Umfeld Abschied zu nehmen. Es ist möglich sich auf von einer Spielhalle sich zu distanzieren, die man regelmäßig aufgesucht hatte, ohne Sperre und Verbot. Da ich nur von mir selber weiß, worauf ich in einer Spielhalle anspringen könnte, weiß ich auch, welche Gesetzeslücke zu welchen Spielgerät existiert. Wie auch immer, solange ich noch nicht wieder rückfällig werde, ist es auch zur Zeit kein Thema für mich darauf weiter einzugehen.
@ Marlies
Das sollte jeden (eigentlich) von uns klar sein, dass die Spielsucht nur das „kleinere“ Problem darstellen soll, und uns mehr den Konfliktsituationen auseinander setzen sollten. Jeder Mensch, jeder Spielsüchtige von uns, ist anders gestrickt. Der eine braucht länger und der andere kürzer festzustellen, dass es heißt, es wird Zeit sein Seelenleben aufzuräumen. Ich bin auch felsenfest davon überzeugt, das ich es auch nicht alleine geschafft hätte, mich und über meine Situation mehr in klaren geworden wäre, wenn man mich nicht darauf aufmerksam gemacht hätte. Bisher war es immer doch so, dass ich immer den Konfliktsituationen schön aus den Weg gegangen bin und Irrglauben war, dass sich diese in Wohlgefallen auflösen würden. Eben nicht. In meiner zweiten Therapie hatte man mich Gott sei dank in der Hinsicht durchbohrt, solange bis der Stachel aus mein Herzen fiel, solange bis das ganze Eiter, meiner Verbittertheit und falschen Eitelkeit heraus schoss. Heute bin ich einfach strange und straight, und manche können damit was anfangen, und manche nicht. Genauso ist es mit den Spielen, entweder weitermachen oder kapitulieren. Es kann ja nur funktionieren, wenn ich kapituliere, dass ich ständig am Ball bleibe, wenn ich den Weg zu nüchtern finden möchte, gilt es für mich immer dabei bleibe meinen neuen Prinzipien treu zu bleiben. Ebenhalt strange und straight.