Hey...
Du sagst oben ,, ich bin mir sicher es allein nicht zu schaffen " unten schreibst du ,, ich bin mir sicher abstinent leben
zu können " , das beisst sich leider !?
Du warst doch schon in ner Beratungsstelle und kennst sicher alle möglichkeiten die es gibt, schließt sie aber alle von
vornherein aus, zaubern kann hier leider auch niemand, oder was stellst du dir da als ,,andre lösung" vor ?
Du merkst ja selbst das es immer schlimmer wird, immer höhere Einsätze, mehr Verluste, weniger skrupel, mehr
lügen, weniger geld in der kasse und der weg raus von tag zu tag schwerer..
Du sagst du hattest es geschafft, dann aber dass es nur 3 Monate waren, also sorry, nach 3 Monaten hat man leider noch
nichts überwunden um zu sagen ,,ich habe es geschafft". Natürlich Fehlgeburt ist sehr hart und das tut mir sehr leid für dich, aber
es werden immer wieder Schicksalsschläge im leben kommen, sie dürfen kein Grund sein wieder zu spielen.
Es gibt eben nur die Möglichkeit es alleine zu schaffen wo du sagst du weißt heute schon dies nicht zu schaffen, oder dir
hilfe zu holen.
Ich sehe in deinem Fall auch am ehesten ne shg als sinnvoll, Therapie würde doch überhaupt nicht gehen wenn du denkst du
verlierst deinen job wenns rauskommt. Sollte in der shg jemand sein der bei dir arbeitet sitzt er doch genau im selben boot, die
wahrscheinlichkeit ist mmn aber sehr gering..
Alternative ist eben weiterhin zu lügen, weiterhin tausende verzocken und irgendwann mal richtig dumm auffallen und dann
knallt es richtig und du wirst es bitter bereuen das kann ich dir versichern.
Noch nen wiederspruch, du sagst du hast dich nirgends verschuldet weil du genug verdienst, im gleichen Atemzug sagst
du aber deine mutter hat dir lange finanziell den rücken freigehalten
Ist das kein verschulden ? Oder willste es garnicht erst zurück zahlen nachdem du es solange ausgenutzt hast bis es
wie du sagst ,,bei deiner Mutter finanziell nicht mehr ging " ?
Ich verstehe die angst davor dich nochmal zu offenbaren und zuzugeben das du sie weiter solange belogen und hintergangen
hast, bin mir auch nicht sicher ob du das machen solltest, nachher alleine dastehst obwohl du es jetzt vielleicht
schaffen würdest daher hier mal ne Notlüge die du aber wirklich als letzten Strohhalm nutzen solltest, danach geht an der
Wahrheit nämlich kein weg mehr vorbei sonst fällt es irgendwann ohnehin von selbst auf und dann knallt es richtig.
Du könntest einfach sagen das du wieder vermehrt übers spielen nachdenkst und zb denkst dass es daran liegt das du
die Fehlgeburt nicht verarbeitet hast (oder was anderes wenn du das nich möchtest) und das du dir hilfe suchen willst
weil du angst hast rückfàllig zu werden, ohne zu sagen das du es bereits monate bist...
Dann hättest zumindest die unterstützung zuhause, wärst weniger eingeschränkt in sofern das du aufpassen musst das
niemand mitbekommt wenn du zur shg, Therapie, Beratung oder was auch immer gehst und könntest was dich ab dann
beschäftigt auch mit deinem mann offen besprechen ohne deine lügen gleich offen legen zu müssen..
Wenn du es dann schaffst kann man mmn nach nem jahr Abstinenz immer noch reinen wein einschenken und rettet seine
und deine, bzw eure beziehung.
Wenn du aber wieder scheiterst, ist es fairer und einfacher die Wahrheit zu sagen bevor dich das lügengerüst und
Doppelleben irgendwann erdrückt.
Alles Gute und herzlich willkommen hier