Hi..
eig hat Claudia dir deine fragen hiermit doch schon vorab beantwortet Olli :
Man liest das und denkt, was stimmt bloß nicht mit der Person.
Auch sie sieht, oder sah sich nicht so weit und man denkt ja als süchtiger auch schnell msn macht das
in Zukunft nie wieder sobald der erste schock überwunden und man wieder etwas geld zum leben aufgetrieben hat.
Das teuflische ist ja das man es im Nachhinein selbst garnicht mehr nachvollziehen kann wie und warjm man das
gemacht hat. KV hat das hier mal schön geschrieben, in dem Moment fällt der vorhang und man ist wie
ferngesteuert. Wie in Trance irgendwie und später kommt das böse erwachen.
Ich glaube nicht dass man deshalb aber den wunsch nach spielfreiheit in frage stellen kann. Ich zumindest
glaube ihr, wer will schon so leben ?
Du schreibst ja öfter du hättest genau das damals genossen, habe lange darüber nachgedacht und bin mir
sicher, ich habe das nie genossen, ich habe es gehasst und habe dennoch immer wieder das gleiche gemacht weil
hier das Problem besteht dass das Suchtmittel gleichzeitig auch die Probleme lösen würde, also die finanziellen
wohlgemerkt natürlich nur, aber die sind ja gerade in diesen Situationen - miete nich gezahlt, Gerichtsvollzieher
kündigt sich an - kfz stelle will auto still legen usw, die akuten.
Das gibt es so in keiner anderen sucht. Flasche schnaps kann das nicht lösen, auch nicht wenn ich nach dem
kauf von 9 Flaschen eine umsonst bekomme.
Wie auch immer, ich hab früher auch oft Versicherung nicht gezahlt, raten nich gezahlt usw. Was ich aber immer
als allererstes bezahlt habe war die miete, dort war ich nie im Rückstand.
Immerhin geht es da nicht nur um die aktuelle whg, solltest man die whg deswegen verlieren, bekommt man mit
mietschulden auch nirgendwo ne neue.
Und ich war echt extremsuchtig und teilweise wirklich ekelhaft früher.
Daher liebe Claudia, versuche das ganze nicht zu verharmlosen und schau welche hilfe für dich
vielleicht sinnvoll wäre, oder lege dir irgendwie selbst einen weg zurecht.
Du bist mit deinem job in einer guten lage u kannst das alles wieder hinbekommen, aber du musst dafür
definitiv spielfrei werden.
Nun hilft wohl auch bei dir erstmal nur der canossa gang.
Zumindest beim Vermieter solltest du unbedingt anklopfen und eine Lösung vorschlagen. Kenne deinen
lohn und die Höhe deiner miete nicht, vielleicht kannst die nächsten beiden monate zu der normalen miete
jeweils noch ne halbe draufpacken oder sowas.
Alles Gute.